Zurück zur Taverne

Der Trunkene Troll

Der Trunkene Troll

Beitragvon Yunic » 17. April 2014, 18:04

Hallo zusammen,
nachdem wir gestern unsere erste Partie mit den neuen Helden hatten, kamen zwei Fragen zum Trunkenen Troll auf:

1. Darf man den Trunkenen Troll notfalls mit der Fackel von Cavern vertreiben (obwohl es ja meist eher sinnfrei wäre, dies zu tun)?
2. Zählt der Troll als Kreatur auf dem Spielplan für die Schritte des Belagerungsturms mit? Wir sind mal davon ausgegangen, nein.

Ich freu mich auf Rückmeldungen.
Liebe Grüße, Yunic
Yunic

Re: Der Trunkene Troll

Beitragvon LenzeLord » 17. April 2014, 18:11

Yunic hat geschrieben:1. Darf man den Trunkenen Troll notfalls mit der Fackel von Cavern vertreiben (obwohl es ja meist eher sinnfrei wäre, dies zu tun)?

in welcher Situation wäre es denn sinnvoll? :D

würde aber sagen, dass dies nicht geht, da er ja nicht "angegriffen" werden kann...
und die Fackel ist ja sowas wie ein Angriff...

"Der Trunkene Troll bleibt so lange auf diesem Feld stehen, bis die nächste Ereigniskarte vorgelesen wird. Dann wird er auf das neue Feld gesetzt"

zu 2.
gute Frage... hoffe Michael bringt dort Klarheit...
LenzeLord

Beitragvon Mjölnir » 17. April 2014, 19:49

Hallo zusammen,

bevor Micha für Klarheit sorgt, gebe ich mal meine Meinung zum besten... :D

Ich denke, der Trunkene Troll gehört zu keiner Gruppe; er ist weder ein normaler Troll noch eine Kreatur oder eine Bedrohung. Ich glaube auch nicht, dass er im Bezug auf die Bewegung des Belagerungs-Turms zählt, denn:
"Der Trunkene Troll ist niemals bei Anweisungen auf Kreaturenplättchen oder Karten gemeint wie `Der Troll auf der kleinsten Feldzahl...´".
Das wie heißt für mich, es ist nur ein Beispiel, und wenn der Troll nicht auf Kreaturenplättchen gemeint ist, ist er auch nicht als Kreatur anzusehen.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Michael Menzel » 18. April 2014, 00:53

Hallo Yunic

Gerne beantworte ich Deine Fragen:

1. Nein. Der Troll kann nicht mit der Fackel vertrieben werden. So wie er auch nicht angegriffen werden kann. Durch das mutwillige Auslösen einer weiteten Legendenkarte, bewegt er sich auf jeden Fall, aber wer weiß wohin? :)
2. Nein, er zählt nicht mit beim Belagerungsturm.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin mit Andor

Micha
Michael Menzel