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Legende 10

Legende 10

Beitragvon Basti93 » 27. September 2019, 22:45

Hello :) habe einige Fragen in den FAQ's gefunden und mir selber beantworten können aber nicht alle ^^

also meine Fragen:

1) Wenn ich mit dem Seeriese kämpfe kann man ja 2 schwarze Würfel dazu nehmen
wie rechnet man das denn aus bzw. wie läuft das ab ?
Ich bin der Krieger habe meine 4 Würfel und die beiden schwarzen Würfel
Würfel eine 1,4,6,6 mit meinen normalen Würfel und eine 6 und 12 mit den schwarzen was habe ich nun ?
Was wäre dazu mit dem Trank der Hexe, Helm oder wenn jemand alle drei Runensteine hat ?


2) Wenn die drei Runensteine in spielt kommen und nur ein Held auf dem Schiff ist seine 3 kleinen Ablageplätze schon belegt sind was macht man nun ? ein Platz wäre ja auf dem Schiff sofern es nicht auch schon belegt ist aber was ist mit dem Rest ?

3) Wenn die beiden TdH ins spiel kommen heißt es ja das die Heldengruppe sie bekommen
also kann jeder Held der Platz hat und sie haben möchte einen oder beide nehmen egal ob er mit an Bord ist oder nicht... richtig ?

Diebischer Streifenmarder:
4)Wenn der Held der das Feuer Schwert hat vor seinem Kampf den Marder einsetzt
und auch 1 Ruhm bezahlt für die Nutzung des Schwertes hat er in dem Fall ja trotzdem nur sein roten Würfel und der Gegner hat einfach nur ein Würfel weniger... richtig ?

Wenn der Zauber den Mader einsetzt vor dem Kampf (ohne Feuer Schwert oder Runensteine) würde selbst er für die Kampfrunde seinen violetten und einen weißen Würfel zusammen würfeln dürfen ?

Lg Basti
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Re: Legende 10

Beitragvon Ragnar » 28. September 2019, 03:24

Hallo Basti93,

1) Der Seeriese wird quasi wie ein weiterer Held gespielt. Die beiden schwarzen Würfel zählen also für den Seeriesen.
- Würfelergebnisse 1,4,6,6 des Kriegers, höchster Wurf zählt. Ohne Hexentrank/Helm zählt die 6, mit Hexentrank oder Helm hätte Thorn eine 12.
Für den Seeriesen zählt ebenfalls der höchste Wurf, also die 12.
- Hexentrank, Helm, Runensteine: Der Seeriese kann nichts tragen, für den Helden gelten die regulären Grundspielregeln.

2) Die Gegenstände, für die keine Ablageplätze mehr vorhanden sind, kommen aus dem Spiel (versinken im Meer).

3) Richtig, bei der "Runenstein-Karte" stet ja extra dabei, dass der Held an Bord des Schiffes sie bekommt, hier ist das jedoch nicht der Fall. Also kann jeder Held einen oder beide Hexentränke bekommen.

4) Nein, der geklaute Würfel darf zusätzlich genutzt werden. Nur die eigenen Würfel des Helden werden ausgeschlossen.

5) Ja, das darf er.
Und falls der Zauberer einen Helm trägt (vielleicht hat er einen Helm von Garz geschenkt bekommen) könnte er auf diese Weise sogar einen Pasch erzielen.

VG Ragnar
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Re: Legende 10

Beitragvon Basti93 » 28. September 2019, 07:46

zu 1) ok und da auf der Karte ja steht das der Seeriese bei einem Pasch die Würfel addieren darf kann er also bis zu 24 haben (bei 2x 12) das zählt dann für einen Helden oder aber auch für alle die gemeinsam kämpfen.
dann habe ich es nun verstanden :)

4) alles klar macht ja aber eigentlich wenig Sinn da der Feuer Würfel ja nur 10,12,14,16 hat also bringt der weiße Würfel ja nix ^^

Wie immer vielen dank :P
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