Zurück zur Taverne

Der Wassergeist (Neue Helden)

Der Wassergeist (Neue Helden)

Beitragvon Leuler » 24. April 2014, 13:58

Ich glaub ncht ganz, dass es hier richtig ist, aber irgendwie passte es nirgendwo so ganz^^

Ich habe grade meine "Neue Helden"-Erweiterung ausgepackt und bin verwirrt: Warum hat der Wassergeist einen grauene Standfuss und ist unten auch grau makiert??

Er gehört doch zum Hüter der Flusslande (Weiß) und nicht zum Bewahrer der schwarzen Archiven (Grau). Ist das einfach nur ein Fehler, der bei mir aufgetaucht ist, oder ist das bei jedem so? Und wenn's bei jedem so ist: Absicht oder Fehler? (Bei Ersterem würde mich die Begründung interessieren)

Ist nicht wirklich wichtig, aber ich sehe schon verwirrungen, wenn der Graue Spieler nicht mit den Grauen Figuren spielen darf ;-)
Leuler

Re: Der Wassergeist (Neue Helden)

Beitragvon Mjölnir » 24. April 2014, 14:05

Hallo Leuler,

mein Wassergeist hat einen hellgrauen Standfuß, während Arbon einen... mittelgrauen hat. Die graue Markierung ist farblich etwas näher an Arbon, aber immer noch sichtbar anders grau.
Mjölnir

Beitragvon Gecko » 24. April 2014, 14:34

Hallo Leuler,

ich vermute mal das soll in Anlehnung an die anderen "Helfer" sein wie die Schildzwerge oder der Prinz...

mfg Gecko
Gecko

Beitragvon Michael Menzel » 24. April 2014, 18:50

Hallo Leuler

Der Wassergeist wird von Kheela befehligt. Er kann aber alle Helden unterstützen. Bei einem weißen Standfuß hätte ich Sorge gehabt, dass es eine direkte Verbindung zu Kheela suggeriert. Beispiel: Wenn z.B. eine Ereigniskarte sagt, dass Helden auf Feldern x-y Willenspunkte verlieren und der Wassergeist auf einem der betroffenen Felder steht.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon Leuler » 25. April 2014, 16:12

Vielen Dank für die Antworten.

Nachdem Mjölnir geschrieben hat, hab ich nochmal genau hingeguckt. Und dann sind mir die unterschiedlichen Grau-Töne auch aufgefallen. Sollte demnächst immer das Licht anmachen ;-)

Und dann macht das ganze natürlich wieder sinn :)

Schöne Grüße
Leuler
Leuler

Beitragvon MarkusW » 27. April 2014, 12:36

Habe nun auch mal eine Frage zum Wassergeist.

Kann Kheela auch einen Trinkschlauch zum bewegen einsetzen?
Habe in meinem Spiel auf nein entschieden, weil im Regelwerk steht: "Entscheidet sich der Held für die Aktion Laufen, kann er statt dessen den Trinkschschlauch einsetzen.
Die Aktion bei Kheela heisst ja aber "Wassergeist bewegen". Habe also eine Übserstunde machen müssen.

Richtig?

lg markusw 8-)
MarkusW

Beitragvon Michael Menzel » 27. April 2014, 12:40

Hallo Markus

Ja, völlig richtig. Der Trinkschlauch ist an die Aktion "Laufen" gebunden. Wassergeist bewegen ist eine eigene Aktion, wie Wölfe bewegen oder Prinz Thorald. Dafür kann der Trinkschlauch nicht genutzt werden.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon MarkusW » 27. April 2014, 13:35

Wow schnelle Antwort Michael.
Und das Sonntags. :D

Spaß habe ich auf jeden Fall mit Andor und Vielen Dank für die neuen Helden+ Bruderschild+Trunkener Troll.
Eine große Bereicherung für das Spiel! Vor allem, weil man jetzt L2-5 neu erleben kann.

lg markusw 8-)
MarkusW