Hallo, ich bin der Ingrimmsch und das ist mein erster Eintrag hier.
Ich habe bisher ca. 50 Legenden gespielt, bin also nicht mehr ganz neu, habe aber kürzlich erst festgestellt, dass ich offenbar einen Anfängerfehler verschleppt habe.
Wir haben nämlich bisher Nebenfiguren wie Prinz Thorald, die Schildzwerge, die Wölfe und den Wassergeist immer ganz locker auch dann noch bewegt, wenn der bewegende Held selbst schon gelaufen war. Zumindest zu Prinz Thorald bin ich dann neulich darüber gestolpert, dass den nur ein Held bewegen darf, der in diesem Zug ansonsten nicht läuft und nicht kämpft.
Sehe ich es richtig, dass das für alle dieserart zu bewegenden Nebenfiguren gilt, also WENN Prinz, Zwerge, Wölfe, Wassergeist bewegen, dann soweit man will und kann, aber DANN NICHT mehr selbst laufen oder kämpfen?
Dann habe ich noch eine Frage zu Kheela. Den weißen Würfel ihres Wassergeistes darf ja der Held benutzen, der mit dem Geist auf einem Feld steht. Wenn Kheela nun die Runensteine und damit einen schwarzen Würfel hat, ist dann folgendes z.B. regelgerecht?
Arbon steht mit dem Geist auf 0, Kheela mit einer Kreatur auf 1. Beide Helden greifen die Kreatur an. Arbon würfelt mit dem weißen Würfel des Geistes, Kheela mit ihrem schwarzen.
Vielen Dank für Eure - mir schon vom Lesen bekannten - kompetenten Antworten.
Viele Grüße
Ingrimmsch