Hallo Andori,
Ich habe da mal eine Regelfrage zu Kheelas Wassergeist.
Wenn Kheela sich bewegt, kostet sie das eine Bewegungsstunde pro Feld.
Wenn Kheela den Wassergeist bewegt, kann er für 1 Bewegungsstunde 4 Felder reisen.
Soweit klar.
Darf sie in einer Runde selbst laufen und den Wassergeist bewegen?
Oder nur Kheela oder nur der Wassergeist?
Heisst das, wenn Kheela reist, dass sie, wenn der Wassergeist sich wie ein Schoßhund mitbewegen soll, für jeden ihrer Schritte je 1 Stunde und für bis zu 4 Schritte des Wassergeistes auch eine Stunde bezahlen muss? D.h. wenn sie auf dem gleichen Feld wie der Wassergeist steht und sie möchte, dass der Wassergeist sie 4 Schritte weit begleitet, dann muss sie 4+1 Stunden auf der Tagesleiste gehen? Oder kostet die Bewegung des Wassergeistes nur bei eigenständigen Reisen des Wassergeistes ohne Kheela 1h/4Felder?
Das sind die Fragen zu Kheelas Wassergeist, da ich die Regeln im Augenblick nicht parat habe, und aus dem Gedächtnis simuliere.
(Ich überlege mir gerade neue Sonderfähigkeiten für Kheela zu entwerfen, so wie ich sie für den Magier, die Bogenschützin , den Zwerg und den Krieger, sowie jetzt auch für den Wolfskrieger in den Spielvarianten vorgestellt habe.)
Vielen Dank
Liebe Grüße
ChrisW