Zurück zur Taverne

Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon theofanils » 31. März 2015, 08:55

Dürfen zwei Kreaturen bei der Bonuslegende nach ihrem Zug auf einem Feld stehen?
Hier gibt es zwei Fälle:

1. zwei Kreaturen würden aus unterschiedlichen Feldern auf ein Feld ziehen, von dem aus es noch mindestens ein höheres Feld gibt.

2.das Feld in das zwei Kreaturen ziehen wollen, ist das höchste- und somit ein Endfeld.

Bei mir tauchte der Fall nur bei einem Endfeld auf. Dort habe ich Troll und Gor gemeinsam versauern lassen.
Benutzeravatar
theofanils
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. März 2015, 07:08

Re: Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon Michael Menzel » 31. März 2015, 09:06

Hallo theofanils

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:

Nein. Die Kreaturen, laufen nach wie vor in der Reihenfolge, die auf dem Sonnenaufgangs-Feld angeben ist. Also zuerst Gors, dann Skrale, dann Trolle.
In Deinem Fall würde der Gor auf das höchste angrenzende Feld laufen. Der Troll, wenn sein höchstest angrenzendes Feld, das des Gors ist, würde es überspringen zum höchsten Feld, dass an das neue grenzt. Sollte der Gor bereits auf dem Feld stehen, zu dem keines mit einer höheren Feldzahl ist, bleibt der Troll stehen.

OK?


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon ArcLight » 31. März 2015, 09:19

Michael Menzel hat geschrieben:Sollte der Gor bereits auf dem Feld stehen, zu dem keines mit einer höheren Feldzahl ist, bleibt der Troll stehen.


Da muss ich aber dann doch nochmal nachhaken :roll:
Bleibt der Troll dann in seinem bisherigen Feld stehen oder zieht er noch in das Feld mit dem Gor und alle evtl. folgenden Kreaturen sammeln sich ebenfalls in diesem Feld (wie bei einer gesperrten Brücke)?
War mir jetzt irgendwie nicht so klar, wobei ich es vermutlich wie die "gesperrte Brücke" gespielt hätte :)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon Michael Menzel » 31. März 2015, 09:23

Hallo ArcLight

Nein. Die Regel "nur eine Kreatur pro Feld", bleibt erhalten.
Der Troll kann also in diesem Fall nicht mehr in das Feld mit der höchsten angrenzenden Zahl (blockiert vom Gor) und bleibt stehen.

OK?


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon ArcLight » 31. März 2015, 09:27

Oha :o
...gut zu wissen, alles verstanden, danke für die prompte Hilfe und vielmals danke für die neue Bonuslegende!!!

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon theofanils » 31. März 2015, 10:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort!-
Echt super, macht bitte weiter so!-
Danke für dieses super Spiel!
Benutzeravatar
theofanils
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. März 2015, 07:08

Re: Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon Mjölnir » 31. März 2015, 15:35

Jetzt muss ich auch mal Orfens Weg unterbrechen und nochmal nachhaken. Vielleicht steht bei mir ja einer auf der Leitung, aber es gibt doch immer ein angrenzendes Feld mit höchster Zahl, vor allem, wenn sich die Kreaturen überspringen dürfen. Ist das angrenzende Feld besetzt, wird übersprungen - womit die springende Kreatur gar nicht mehr auf die höchste sondern bestenfalls zweithöchste Zahl kommt.
Sehe ich das falsch? Ich habe gerade 1 Skral auf 39, der auf 43 gehen soll. Ich habe aber auch 1 Skral auf 71. Der kann dann nirgends mehr hin?! Er wartet, dass 43 frei wird? Oder überspringt er den 43er und geht auf 45?
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon theofanils » 31. März 2015, 15:39

Die Kreaturen bleiben stehen und ziehen nicht in das besetzte Feld.
Benutzeravatar
theofanils
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. März 2015, 07:08

Re: Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon theofanils » 31. März 2015, 15:44

Der Skral auf 71 muss dort stehen bleiben, da er nur in ein Feld ziziehn darf, das höher als 71 ist.- das gibt es nich, darum bleibt er stehen.
Benutzeravatar
theofanils
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. März 2015, 07:08

Re: Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon Michael Menzel » 31. März 2015, 15:45

Hallo Mjölnir,

Dein Skral von Feld 39 geht zur 43. Der Skral, der auf 71 steht, bewegt sich gar nicht mehr, weil er kein angrenzendes Feld erreichen kann mit einer höheren Feldzahl.
Würde alles so bleiben, würde beim nächsten Sonnenaufgang, keiner der beiden Skrale laufen. Denn der 71er steht ja eh und blockiert das angrenzende Feld mit der höchsten Feldzahl für den Skral auf der 43.

OK?

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Nächste