Dann eben etwas plakativer:

Hallo MarkusW,MarkusW hat geschrieben:Hallo Ragnar,
hm. ich hab das Begleitheft, die FAQ auf der Hauptseite und die ganzen 24 Seiten Regelfragen durchgeeiert und nichts anderes dazu gefunden und bin deshalb geneigt dir recht zu geben.
Der Falke ist im Begleitheft und in den FAQ nur innerhalb einer Kampfrunde ausgeschlossen und wäre somit zwischen den Kampfrunden erlaubt.
Bin gespannt, wie jetzt die anderen Andori darauf reagieren.
Du hast Begleitheft, FAQ und 24 Seiten Regelfragen "durchgeeiert", bist aber immer noch bei "geneigt" und "wäre erlaubt"?

Schluss mit dem "Herumgeeiere" und diesen Passus einmal genau gelesen:

Ich finde die Formulierung eindeutig. Daher auch meine Verwunderung darüber, dass Dir niemand widersprochen hat.Wichtig: Gegenstände wie Runensteine oder der Trank der Hexe
dürfen nicht innerhalb einer gemeinsamen Kampfrunde ausgetauscht
werden. Beispiel: Ein Held trinkt eine Hälfte des Tranks. Dann
darf er den Rest nicht an einen mitkämpfenden Helden weitergeben.
Es ist aber erlaubt, am Ende einer Kampfrunde einen Gegenstand
einem mitkämpfenden Helden zu übergeben (wenn beide auf dem
selben Feld stehen oder einer von beiden einen Falken nutzen kann).
Womit sich ohnehin jegliche Diskussion erledigt hat.Mjölnir hat geschrieben:Ich stimme Ragnar zu.
@Horus68
Donnerlittchen! Was für ein raffinierter Test! Kommt als harmlose Wortmeldung daher, hat es aber ganz schön in sich.

Mal sehen, ob ich all Deine Fallstricke finde:

Erst Zustimmung signalisieren und dann....Horus68 hat geschrieben:Jep, stimmt so.
Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich dass man während der Kampfrunde den Falken loschicken muss.

Okay, den Falken während der Kampfrunde loszuschicken ist natürlich nicht erlaubt.
Unglaublich trickreich die Dinge so miteinander zu kombinieren. Dazu noch eine schlüssig klingende Aussage...Horus68 hat geschrieben:...Schließlich barucht man die Sachen ja im Kampf, die Mitkämpfer stehen meist auf dem gleichen Feld und nit mitkämpfenden Helden könne das gesendete Gold, TdH, HK oder was auch immer eh erst einsetzten wenn die Kämpfer den Kampf beendet haben.
Aber gucken wir es uns im Einzelnen an:
Gold: Da die Kämpfer nach einer KR Gegenstände tauschen dürfen, darf der nicht mitkämpfende Held auch einkaufen. Denn Einkaufen ist eine freie Handlungsmöglichkeit, die jederzeit ausgeführt werden kann – auch dann, wenn der Held nicht am Zug ist. (Vorausgesetzt natürlich der Held steht auf einem entsprechenden Feld.)
Trank der Hexe: Volle Zustimmung, da der TdH nur im Kampf eingesetzt werden darf und es hier ja um den nicht mitkämpfenden Helden geht.
Heilkraut: Bekanntlich kann das HK auf drei unterschiedliche Arten eingesetzt werden:
1. Um seinen Kampfwert zu erhöhen. Nicht möglich, da es hier um den nicht mitkämpfenden Helden geht.
2. Als Bewegungsschritte. Ebenfalls nicht möglich, da der Held hierfür die Aktion „Laufen“ wählen müsste, er als nicht mitkämpfender Held aber nicht am Zug ist.
3. Zur Erhöhung seiner Willenspunkte. Ist möglich, denn da die Kämpfer nach einer KR Gegenstände tauschen dürfen, darf der nicht mitkämpfende Held auch einen Gegenstand benutzen. Das Benutzen von Gegenständen ist eine freie Handlungsmöglichkeit, die jederzeit ausgeführt werden kann – auch dann, wenn der Held nicht am Zug ist.
Die von Dir getroffene Aussage ist also 1 x zutreffend, 1 x nicht zutreffend und einmal teilweise zutreffend.
In Deinem letzten Absatz konnte ich keine weitere Finte entdecken. Habe ich etwas übersehen?
Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, dass es sich hier um eine rein theoretische Betrachtungsweise handelt.

Ich auch.MarkusW hat geschrieben:Bin gespannt, wie jetzt die anderen Andori darauf reagieren.

VG Ragnar