doro hat geschrieben:Die beiden letzten posts irritieren mich jetzt ein wenig.
Hört sich für mich so an, als ob der Falke den Besitzer wechselt. Aber der bleibt doch immer bei seinem Besitzer,oder? Der kann doch höchstens zwischen 2 Helden getauscht werden, die auf dem gleichen Feld stehen. Oder habe ich da was falsch verstanden.
Hallo doro,
nein, da hast du nichts falsch verstanden. In Werecabbage Post wechselt der Falke tatsächlich den Besitzer, was aber so nicht korrekt ist.
Der Falke verbleibt auf der Heldentafel des Besitzers und wird nach seinem Einsatz einfach umgedreht. Wenn man so will, absolviert der Falke in einem Zug
"Hin- und Rückflug".
In der diesbezüglichen Regelfrage würde der Falke also beim Zauberer verbleiben.
Ansonsten zählt der Falke als großer Gegenstand und kann - wie andere Gegenstände auch - zwischen 2 Helden getauscht werden, die auf dem gleichen Feld stehen.
Ich denke, das meinte MakusW mit "nach den üblichen Regeln".
VG Ragnar