Zurück zur Taverne

Falkenfrage eines Anfängers

Re: Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon Tost » 21. Juni 2015, 18:01

doro hat geschrieben:Die beiden letzten posts irritieren mich jetzt ein wenig. :?
Hört sich für mich so an, als ob der Falke den Besitzer wechselt. Aber der bleibt doch immer bei seinem Besitzer,oder? Der kann doch höchstens zwischen 2 Helden getauscht werden, die auf dem gleichen Feld stehen. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Oh, ich habe es so verstanden, dass der Falke vom Zwergen verschickt wird, da das auch gerade in's Thema passen würde :roll:
Tost

Beitragvon Ragnar » 21. Juni 2015, 21:35

doro hat geschrieben:Die beiden letzten posts irritieren mich jetzt ein wenig. :?
Hört sich für mich so an, als ob der Falke den Besitzer wechselt. Aber der bleibt doch immer bei seinem Besitzer,oder? Der kann doch höchstens zwischen 2 Helden getauscht werden, die auf dem gleichen Feld stehen. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Hallo doro,

nein, da hast du nichts falsch verstanden. In Werecabbage Post wechselt der Falke tatsächlich den Besitzer, was aber so nicht korrekt ist.
Der Falke verbleibt auf der Heldentafel des Besitzers und wird nach seinem Einsatz einfach umgedreht. Wenn man so will, absolviert der Falke in einem Zug
"Hin- und Rückflug". ;)
In der diesbezüglichen Regelfrage würde der Falke also beim Zauberer verbleiben.

Ansonsten zählt der Falke als großer Gegenstand und kann - wie andere Gegenstände auch - zwischen 2 Helden getauscht werden, die auf dem gleichen Feld stehen.
Ich denke, das meinte MakusW mit "nach den üblichen Regeln".

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Tassilo » 22. Juni 2015, 06:48

Nur zur Vervollständigung: NAch den Grundregeln kann der Falke, wie jeder Gegenstand, auch auf einem Feld abgelegt werden und von einem anderen Helden von Andor wieder aufgenommen werden.
Tassilo

Beitragvon MarkusW » 22. Juni 2015, 07:16

Ragnar hat geschrieben:Ansonsten zählt der Falke als großer Gegenstand und kann - wie andere Gegenstände auch - zwischen 2 Helden getauscht werden, die auf dem gleichen Feld stehen.
Ich denke, das meinte MakusW mit "nach den üblichen Regeln".
VG Ragnar

Korrekt. Tut mir leid, dass das zur Verwirrung führte. Ich werde mich bemühen, es in Zukunft deutlicher Auszuformulieren (bin ja so schreibfaul...) :P
MarkusW

Beitragvon TroII » 25. Juni 2015, 18:33

Das bin ich auch! ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Vorherige