Gargrim hat geschrieben:Erst mal vielen lieben Dank , mein Gott was war das für ein Tag![]()
Aber schön war es auf jeden Fall, also nach dem ich ins Forum geschrieben habe, musste ich sofort meine Familie also Mitspieler fragen was sie den nun heute spät Nachmittag vorhaben und schlussendlich war es ausgemacht heute ist Spieltag, bin dann sofort ans Telefon und habe unseren Spielwaren laden angerufen , der mir auch prompt mitgeteilt hat er hat noch eine Grundpackung da , also sofort Reserviert , Termin ausgemacht und Abgeholt , nach einigen Erledigungen konnten wir uns dann um 16 Uhr ans Spiel machen .
Kurz bevor wir angefangen haben habe ich noch schnell eurer Beiträge überflogen und habe auf die schnell die wichtigste Regel befolgt und zwar ohne Regeln lesen zu starten , und das war Goldwert.Die Anleitung war sehr gut beschrieben aber auch nicht ganz so einfach und ein Paar Fehler glauben wir gefunden zu haben dazu später mehr .
Also Nach dem wir die Einleitung gespielt haben war uns klar joa das hat was und macht sehr sehr viel Spaß , ziemlicher Umfang das ganze gefällt uns wirklich gut , nach dem wir Akt 1 bzw. Legende 1 fertig hatten ging’s auch gleich in Legende 2 weiter und ja da war’s dann auch nicht mehr Ganz so leicht und da haben wir auch gleich verloren mehr wie Heilkräuter auf die Burg bringen und die Burg verteidigen war nicht drin den Turm mit 40 Stärke oh mein Gott , wie soll das gehen .. auch ist uns dabei aufgefallen das man erst ab Legende 2 den Falken kaufen darf , haben wir so nicht raus gelesen , haben den in Akt 1 schon verwendet um den Brief zum Baum zu bringen ... , werden demnächst die grünen Karten verwenden um die leichtere Version zu spielen , die schwarzen Wölfe , sind ja auch ziemlich heftig ... auch sind mir nicht ganz sicher ob wir richtig im gemeinsamen Kampf richtig gerechnet haben , wir haben nur die Stärke Punkte zusammen gerechnet aber jeden Helden Wurf extra verrechnet , hätte man den zusammen rechnen müssen ? Oder nur die Stärke ? Naja in Akt 1 dachten wir das wird schon passen mit nur Stärke in Akt 2 da waren wir nicht mehr so sicher. , vielleicht habt ihr noch Tipps für Akt 2 .
Auch war uns nicht klar ob man die Ausrüstung von Akt 1 in Akt 2 mitnehmen darf .
Aber wie schon erwähnt die größte Hürde war nach jedem besiegten Gegner den erzähler weiter zu schicken und wie schafft man gegen die schwarzen Würfel zu gewinnen also die niedrigste Zahl 18 Punkte zu schlagen unser beste Wurf den wir schaffen konnten war 11 , zur der zeit hatten wir nur einen Hexen trank und einen Runenstein und der Zwerg mit Stärke 11 war leider zu weit weg .. , Stärke 40 mit dem Turm ,wie zur Hölle soll das gehen![]()
So jetzt ist Schluss für heute , bis demnächst.
So das Ganz nun in der richtigen Reihenfolge geordnet zu deinen Regelfragen (leider bin ich so spät auch nicht mehr in der Lage ordentlich zu zitieren; deshalb so!):
- "mit 40 Stärke oh mein Gott , wie soll das gehen" entweder grüne Karten oder auf normal mit folgenden Tipps: Kreaturen mit viel Gold; immer Gold statt WP (Willenspunkte) als Belohnung nehmen
- "Legende 2 den Falken kaufen" Echt, das wusste ich jetzt gar nicht mehr (aber das Einführungsspiel spielt man halt auch nur einmal (bzw. so viele Male wie benötigt) und dann nicht mehr); ich wusste lediglic, dass beim Legendenziel oder war's die Aufgabe? steht, dass das Pergament getragen werden muss; auf solche Kleinigkeiten musss man auch in kommenden Legende achten
- "die schwarzen Wölfe , sind ja auch ziemlich heftig" Falls zu heftig: In die Burg laufen lassen
auf Schild stellen
- "auch sind mir nicht ganz sicher ob wir richtig im gemeinsamen Kampf richtig gerechnet haben , wir haben nur die Stärke Punkte zusammen gerechnet aber jeden Helden Wurf extra verrechnet , hätte man den zusammen rechnen müssen ? Oder nur die Stärke ? Naja in Akt 1 dachten wir das wird schon passen mit nur Stärke in Akt 2 da waren wir nicht mehr so sicher. , vielleicht habt ihr noch Tipps für Akt 2 ." Also ihr rechnet den höchsten Würfelwert jedes einzelnen am Kampf beteiligten Helden mit den Stärkepukten jedes einzelnen am Kampf beteiligten Helden zusammen. Außerdem kann es durch z.B. Prinz (König) Thorald / Schildzwerge sein, dass ihr pro Kampfrunde einen Bonus bekommt
- "Auch war uns nicht klar ob man die Ausrüstung von Akt 1 in Akt 2 mitnehmen darf ." Tja, da hatte ich schon überlegt, dass gleich zu erklären, dachte dann aber, dass erzähle ich dann nach den Regelfragen für L.1, aber nix da pustekuchen; die Herren machen leich mit L.2 weiter
; jetzt habt ihr es ja fast schon selbst herausgefunden: Anders als bei HQ gibt es bei Andpr nach jeder L. einen Reverse, bei dem alles, was auf der Checkliste steht, ausgeführt wird
die Helden starten erstmal mit 1 SP (Stärkepukt) und 7 WP (wird aber in fast allen Legenden auf den A-Karten erhöht) und ohne Ausrüstung
- "Aber wie schon erwähnt die größte Hürde war nach jedem besiegten Gegner den erzähler weiter zu schicken und wie schafft man gegen die schwarzen Würfel zu gewinnen also die niedrigste Zahl 18 Punkte zu schlagen unser beste Wurf den wir schaffen konnten war 11 , zur der zeit hatten wir nur einen Hexen trank und einen Runenstein und der Zwerg mit Stärke 11 war leider zu weit weg .. , Stärke 40 mit dem Turm ,wie zur Hölle soll das gehen
" Übung macht den Meister; Management und vie Gold statt WP als Belohnung (glaubt mir; es ist schaffbar
)
Dwain