Zurück zur Taverne

Neue Helden bei <= 4 Spieler

Re: Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon Gerhard » 15. Juni 2014, 12:59

Jetzt find ich doch noch eine Frage - bevor heute das nächste Andorabenteuer losgeht (diesmal mischen wir die neuen Helden mithinein...) bin ich auf etwas gestoßen:
bei Bragor/Rhega steht in der Anleitung:
"Anders als der Bogenschütze, darf Bragor, wenn er zusammen mit einer Kreatur auf einem Feld steht, diese angreifen und dabei seinen Würfel gleichzeitig werfen."
Jetzt bin ich etwas überfragt worauf sich dieses "anders als der Bogenschütze" bezieht: schon auf das gleichzeitige Werfen der Würfel oder? (denn das kann der Bogenschütze ja nicht) - aber nicht auf das angreifen auf dem selben Feld wie die Kreatur - denn das kann der Bogenschütze ja auch oder? Also nochmal kurz: Der Bogenschütze darf auch eine Kreatur angreifen wenn sie mit ihm auf dem selben Feld steht oder? Er DARF sie auch vom nebenstehenden Feld angreifen MUSS dies aber nicht. Hab ich das schon immer richtig verstanden?

Danke für eure Hilfe.
Gerhard
Gerhard

Beitragvon Michael Menzel » 15. Juni 2014, 13:06

Hallo Gerhard

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Die Ähnlichkeit zum Bogenschützen besteht darin, dass Bragor vom angrenzenden Feld aus angreifen kann, mit dem Nachteil, die Würfel nacheinander würfeln zu müssen. Anders als der Bogenschütze, hat er diesen Nachteil nicht, wenn er im gleichen Feld steht. Der Held Bogenschütze muss auch im gleichen Feld mit der Kreatur, die Würfel nach einander würfeln.
Für Bragor kann es sich daher lohnen den einen Schritt mehr zu gehen, damit er alle gleichzeitig würfeln darf.

OK?

Viele Grüße
und viel Spaß dann heute noch in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon Gerhard » 15. Juni 2014, 13:25

Lieber Michael,
Danke für die Antwort, das Spiel, deine Anwesenheit hier im Forum und und und... das alles macht dich als Spieleautor "menschlich" und symphatisch.
So, dann kann der Andorabend (wir sind gerade bei der Eskorte des Königs) losgehen.

Lg aus Wien
Gerhard

Beitragvon doro » 15. Juni 2014, 13:27

Gerhard hat geschrieben:Lieber Michael,
Danke für die Antwort, das Spiel, deine Anwesenheit hier im Forum und und und... das alles macht dich als Spieleautor "menschlich" und symphatisch.
So, dann kann der Andorabend (wir sind gerade bei der Eskorte des Königs) losgehen.

Lg aus Wien

Na dann, viel Spaß mit den neuen Helden
LG Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Ent » 20. Juni 2014, 09:16

Hallo Gerhard,

endlich auch mal jemand aus der nähe :). Es gibt also mehr Andor Spieler im Raum Wien.
von mir auch noch viel Spass mit den neuen Helden

LG Ent
Ent

Vorherige