Speerkämpfer hat geschrieben:Ich finde L10 auch total toll, ich bin aber 100% ein Turmverteidiger, denn...
...die Zauberer des Feuers greifen an, die Zauberer des Turms wollen Frieden
...in Hadrias Geschichte sind die Zauberer des Feuers die Unzufriedenen, die Machtgierigen und die, die schwarze Magie verwenden
...die magischen Waffen kosten Ruhm und wirken durch schwarze Magie
...ich hatte immer gehofft, dass die Helden die "Streitigkeiten" (ich verweise auf L7) mit dem Seeriesen beenden würden
Tost hat geschrieben:-die Zauberer des Turms sind netter
-es geht leichter
-die ZdT geben dir ein besseres Gastgeschenk
-etc.
Eigentlich stimme ich dem schon (aus rein inhaltlicher Sicht

) zu, denn bei unserem ersten Versuch bei Legende 10 haben wir auch den Turm beschützt, da sie uns so symphatisch empfangen haben.
Ich wollte das nächste Mal dann aus reiner Neugierde versuchen die Zauberer des Turms zu besiegen, um die magischen Waffen zu erobern...
Im Vergleich zu den Dingen (Seeriese, Verbündete), die die Zauberer des Turms zu bieten haben, finde ich die magischen Waffen (aus rein spielerischer Sicht

) für meine Verhältnisse besser.
Denn durch die magischen Waffen ist der Ruhm quasi mind. doppelt so viel Wert wie Gold. Dadurch erübrigt sich die Entscheidung Gold bei Meereskreaturen zu nehmen. Außerdem rentiert sich die Abgabe von Ruhm, um weniger Ruhm zu verlieren oder um mehr Zeit zu haben...
Jedoch sollte man sich ausreichend Ruhm für den Kampf gegen Qurun aufbewahren - ansonsten ist der Kampf schnell vorbei.
Das ist mMn der einzige Nachteil bei diesen Waffen: Der Ruhm, der zur Nutzung notwendig ist, kann durch die Kreaturen abgezogen werden.
Es benötigt sicherlich mehr Zeit die Zauberer des Turms zu besiegen. Jedoch verliert man einen Großteil der Zeit, die man sich bei der Bekämpfung der Zauberer des Feuers gespart hat, beim Segeln zu den jeweiligen Verbündeten.