Also wir spielen immer zu dritt und bis jetzt immer ohne den Zwerg.
Fairerweise muss ich zugeben, dass wir L1 beim ersten Mal verloren haben, als wir nur zu zweit gespielt haben (mein Sohn und ich konnten es einfach nicht erwarten...). Wir haben nicht deswegen verloren weil wir nur zu zweit waren, sondern weil wir Fehler gemacht haben die als Anfänger wohl normal sind. L1 ist dann beim zweiten Versuch eigentlich sehr einfach gewesen. L2 ist dann auch nicht so schwer wenn man die richtigen Überlegungen macht und die entsprechenden Hilfsmittel einsetzt. L3 kann wohl sehr knifflig sein, wir hatten wohl einiges Glück mit den Würfeln, den Schicksalen, bei der Art des Endgegners und den verschiedenen weiteren Karten oder Kreaturenplättchen. L4 war dann zwar knapp, wurde aber auf den letzten Drücker gewonnen.
Nun also L5 und da sind wir jetzt echt am Grübeln wie wir stärker in den Drachenkampf gehen können. Das Zeitproblem werden wir in den Griff kriegen. Auch vom plötzlichen verschwinden der Runensteine vom Spielbrett werden wir uns nicht mehr überaschen lassen. Wir überlegen uns auch zum ersten Mal mit Zwerg zu spielen, wissen aber noch nicht wen wir dafür "opfern" sollen. Vorschläge wären willkommen...