Zurück zur Taverne

Legende 10

Re: Legende 10

Beitragvon Tost » 5. Januar 2015, 08:32

@Mjölnir
Ich glaube auch, dass Micha sich schon dazu geäußert hat...
Tost

Beitragvon Garz der Händler » 5. Januar 2015, 08:57

Dani hat geschrieben:wir haben gestern zum zweiten Mal Legende 10 gespielt und haarscharf gewonnen :-)
Wir haben die 6 Helden Stianna, Liphardus, Talvora, Kheelan, Rhaega und Fennah genommen und haben uns entschieden, die Zauberer des Turmes zu bekämpfen. Das war ein epischer und sehr knapper Kampf (zeitlich, die Zauberer des Feuers waren nur noch ein Feld weg), wir standen nach Beendigung des Kampfes mit allen 4 Zeitsteinen auf der 8. Stunde – dank Feuerholz konnten wir uns das leisten. Nachdem wir dann die magischen Waffen bekommen hatten, war der Rest der Legende eher leicht, da wir genug Ruhm hatten um die Waffen schön häufig einzusetzen. Den Kampf gegen Qurun konnten wir dann frisch und ausgeruht direkt zum Tagesanbruch von Y ausfechten und haben ihn sehr schnell besiegt.

Bei mir war es fast genauso! :) - Der Kampf gegen die Zauberer ist irgendwie immer sehr knapp, egal ob man früh bei ihnen ist... :roll:
Dani hat geschrieben:Das nächste Mal unterstützen wir die Zauberer des Turmes, auch wenn die magischen Waffen schon extrem viel Spaß machen ;-) Wir bräuchten nur noch einen Mechanismus, wie man die Waffen in Andor nutzen kann, das wär schon witzig - auch wenn das Schwert nur müde hustet, wenn es einen Gor sieht.

Mir haben die magischen Waffen auch am besten gefallen! :D :D
Vor allem Orweyns Hammer... 8-)
Diese Waffen in Andor zu nutzen wäre schon cool! :) Jedoch müsste das dann eine echt schwierige Legende sein...
Lotte hat geschrieben:Wir konnten die ganze Legende über nur relativ wenig Gold als Belohnung nehmen, weil wir ständig so viele Kreaturen an Land hatten.

Das stimmt! - Jedoch ist der Ruhm gleich viel mehr Wert, wenn man die magischen Waffen besitzt... ;)
Lotte hat geschrieben:L10 ist echt eine harte Legende. L7-9 haben wir ohne Nord-Brunnen und ohne Grenolin recht bald geschafft (7&8 jeweils knapp auf Anhieb, 9 im dritten Versuch nach zwei Mal schnell scheitern), aber nachdem wir uns heute mit langem Überlegen und viel Optimieren so mit Legende 10 abgemüht haben, überlegen wir jetzt doch, beim nächsten Verusch mal Grenolin zu Hilfe zu nehmen, bevor wir es wieder mit dem vollen Schwierigkeitsgrad versuchen.

Es ist mMn auf jeden Fall die schwierigste, aber auch spannendste Legende bis jetzt... ;)
Deswegen habe ich dort anfangs immer mit den Nordbrunnen gespielt (aber nie mit Grenolin). Letztendlich ist die Legende aber auch ohne Nordbrunnen oder Grenolin zu schaffen! - Nach einiger Übung...

Lotte hat geschrieben:Wahrscheinlich sollten wir auch von unserer Praxis abrücken, zufällige Helden zu verwenden und lieber eine etwas taktischere Heldenkombination auswählen.

Für den Kampf gegen die Zauberer (egal welche) kann ich dir wirklich diese Heldenkombination empfehlen: Thorn, Kheela und Eara.
Lotte hat geschrieben:Ich finde den ganzen Hadria-Spielplan aber super und es ist auch gut, dass diese vorerst letzte offizielle Legende eine richtige Herausforderung ist!

Das finde ich auch! :D - Ich hoffe auch auf viele Fanlegenden auf diesem Spielplan.
Ich habe selber sogar schon eine vage Idee dazu... ;)
Garz der Händler

Beitragvon Speerkämpfer » 5. Januar 2015, 10:50

Mächte aus alter Zeit Teil 3 wird in Hadria spielen, ich hab mir schon einige Gedanken gemacht.
Speerkämpfer

Beitragvon MarkusW » 5. Januar 2015, 11:46

Tost hat geschrieben:@Matze
Auf einer der beiden Karten steht das, auf der anderen nicht aber, Ich glaube
es gilt trotzdem bei beiden Fällen.

Es steht jeweils auf einer der beiden Karten Im Dienste des Turms/Feuers unter Aufgabe, dass die jeweiligen Zauberer besiegt werden müssen, bevor die Zauberer des Feuers Feld 144 erreichen.
Leider steht nur auf einer Karte der Zusatz: Sonst ist die Legende sofort verloren.
Das ist wohl aus Platzgründen so.
Außerdem gibt es noch den Hinweis auf Karte V unter Legendenziele, dass die Heldenaufgabe erfüllt sein muss.

Lg Markusw
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 5. Januar 2015, 12:35

MarkusW hat geschrieben:Außerdem gibt es noch den Hinweis auf Karte V unter Legendenziele, dass die Heldenaufgabe erfüllt sein muss.

Ich mach´ mal den Miesepeter... ;)
Die Heldenaufgabe steht auf Karte "Q". :D

Ich bin aber auch der Ansicht, dass der Zusatz bei den Zauberern des Feuers aus Platzgründen fehlt und die Legende bei Nicht-Erfüllung verloren ist.
Mjölnir

Beitragvon Tost » 5. Januar 2015, 14:56

Mjölnir hat geschrieben:
MarkusW hat geschrieben:Außerdem gibt es noch den Hinweis auf Karte V unter Legendenziele, dass die Heldenaufgabe erfüllt sein muss.

Ich bin aber auch der Ansicht, dass der Zusatz bei den Zauberern des Feuers aus Platzgründen fehlt und die Legende bei Nicht-Erfüllung verloren ist.

Ich, wie oben schon gesagt, auch.
Tost

Beitragvon MarkusW » 5. Januar 2015, 15:35

Mjölnir hat geschrieben:

Sorry, Mjölnir, aber ich sprach von den Legendenzielen und die stehen auf "V" ;)
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 5. Januar 2015, 17:09

Das habe ich auch so verstanden. :)
Für mich klang Dein Satz so, als wäre die Erfüllung der Zauberer-Karte die Heldenaufgabe - was sie nicht ist, da die ja auf "Q" steht. ;)
Mjölnir

Beitragvon Garz der Händler » 5. Januar 2015, 17:33

Speerkämpfer hat geschrieben:Mächte aus alter Zeit Teil 3 wird in Hadria spielen, ich hab mir schon einige Gedanken gemacht.

Dieser Titel... - Verspricht einiges!
Ich freue mich auf deine Legende! :D

Vielleicht komme ich ja auch irgendwann dazu eine eigene Legende zu schreiben.
Wäre glaube ich zu schade, um die ganzen Ideen... :roll:
Garz der Händler

Beitragvon Speerkämpfer » 5. Januar 2015, 17:38

Wie, der Titel klingt vielversprechend? Meinst du "Mächte aus alter Zeit"? Teil 3 kriegt wie vor ihm Teil 1 und 2 auch noch einen Eigennamen.

P.S.: Von den Texten ist Teil 2 schon fertig, da kannst du den wohl schon bald spielen :D
Speerkämpfer

VorherigeNächste