@Mjölnir
Ich glaube auch, dass Micha sich schon dazu geäußert hat...
Dani hat geschrieben:wir haben gestern zum zweiten Mal Legende 10 gespielt und haarscharf gewonnen
Wir haben die 6 Helden Stianna, Liphardus, Talvora, Kheelan, Rhaega und Fennah genommen und haben uns entschieden, die Zauberer des Turmes zu bekämpfen. Das war ein epischer und sehr knapper Kampf (zeitlich, die Zauberer des Feuers waren nur noch ein Feld weg), wir standen nach Beendigung des Kampfes mit allen 4 Zeitsteinen auf der 8. Stunde – dank Feuerholz konnten wir uns das leisten. Nachdem wir dann die magischen Waffen bekommen hatten, war der Rest der Legende eher leicht, da wir genug Ruhm hatten um die Waffen schön häufig einzusetzen. Den Kampf gegen Qurun konnten wir dann frisch und ausgeruht direkt zum Tagesanbruch von Y ausfechten und haben ihn sehr schnell besiegt.
Dani hat geschrieben:Das nächste Mal unterstützen wir die Zauberer des Turmes, auch wenn die magischen Waffen schon extrem viel Spaß machenWir bräuchten nur noch einen Mechanismus, wie man die Waffen in Andor nutzen kann, das wär schon witzig - auch wenn das Schwert nur müde hustet, wenn es einen Gor sieht.
Lotte hat geschrieben:Wir konnten die ganze Legende über nur relativ wenig Gold als Belohnung nehmen, weil wir ständig so viele Kreaturen an Land hatten.
Lotte hat geschrieben:L10 ist echt eine harte Legende. L7-9 haben wir ohne Nord-Brunnen und ohne Grenolin recht bald geschafft (7&8 jeweils knapp auf Anhieb, 9 im dritten Versuch nach zwei Mal schnell scheitern), aber nachdem wir uns heute mit langem Überlegen und viel Optimieren so mit Legende 10 abgemüht haben, überlegen wir jetzt doch, beim nächsten Verusch mal Grenolin zu Hilfe zu nehmen, bevor wir es wieder mit dem vollen Schwierigkeitsgrad versuchen.
Lotte hat geschrieben:Wahrscheinlich sollten wir auch von unserer Praxis abrücken, zufällige Helden zu verwenden und lieber eine etwas taktischere Heldenkombination auswählen.
Lotte hat geschrieben:Ich finde den ganzen Hadria-Spielplan aber super und es ist auch gut, dass diese vorerst letzte offizielle Legende eine richtige Herausforderung ist!
Tost hat geschrieben:@Matze
Auf einer der beiden Karten steht das, auf der anderen nicht aber, Ich glaube
es gilt trotzdem bei beiden Fällen.
MarkusW hat geschrieben:Außerdem gibt es noch den Hinweis auf Karte V unter Legendenziele, dass die Heldenaufgabe erfüllt sein muss.
Mjölnir hat geschrieben:MarkusW hat geschrieben:Außerdem gibt es noch den Hinweis auf Karte V unter Legendenziele, dass die Heldenaufgabe erfüllt sein muss.
Ich mach´ mal den Miesepeter...![]()
Die Heldenaufgabe steht auf Karte "Q".
Ich bin aber auch der Ansicht, dass der Zusatz bei den Zauberern des Feuers aus Platzgründen fehlt und die Legende bei Nicht-Erfüllung verloren ist.
Mjölnir hat geschrieben:MarkusW hat geschrieben:Außerdem gibt es noch den Hinweis auf Karte V unter Legendenziele, dass die Heldenaufgabe erfüllt sein muss.
Ich mach´ mal den Miesepeter...![]()
Die Heldenaufgabe steht auf Karte "Q".
Ich bin aber auch der Ansicht, dass der Zusatz bei den Zauberern des Feuers aus Platzgründen fehlt und die Legende bei Nicht-Erfüllung verloren ist.
Speerkämpfer hat geschrieben:Mächte aus alter Zeit Teil 3 wird in Hadria spielen, ich hab mir schon einige Gedanken gemacht.