Zurück zur Taverne

Legende 10

Re: Legende 10

Beitragvon MarkusW » 5. Januar 2015, 18:25

Mjölnir hat geschrieben:Das habe ich auch so verstanden. :)
Für mich klang Dein Satz so, als wäre die Erfüllung der Zauberer-Karte die Heldenaufgabe - was sie nicht ist, da die ja auf "Q" steht. ;)

Arghel, Mist du hast ja recht, hab vergessen, dass da ja noch die Versorgung der Hadriabürger enthalten ist. :oops:
Ich sollte die Legenden mal wieder spielen, ist schon ein Weilchen her. :roll:
MarkusW

Beitragvon krasselan » 7. Januar 2015, 06:36

Zu Matzes Frage:
Hat eigentlich schon mal jemand L10 gespielt ohne die Zauberer zu besiegen und danach Qurun ebenfalls besiegen können?
Ich denke, dass Qurun ohne die magischen Waffen / Verbündete vermutlich überhaupt nicht zu besiegen ist. Zumindest, wenn man mit 2 Helden spielt kann man maximal nur einen Arrog besiegen und dann gibt es nicht allzu viele SP.
krasselan

Beitragvon Hipposaurus » 14. Oktober 2015, 13:07

Was soll regeltechnisch geschehen, wenn die Zaubergilden Frieden schließen, bevor der letzte Zauberer des Turms besiegt wurde, ohne dass gleichzeitig die Zauberer des Feuers die Feste von Yra erreicht haben?

P.S.: Hatten auf Seiten der Zauberer des Feuers gekämpft.
Hipposaurus

Beitragvon Kleman » 4. Januar 2016, 12:58

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe :cry:

Gegen die Zauberer des Feuers haben wir von 3Versuchen 2 geschafft.
Aber gegen die Zauberer des Turms haben wir von 6 Versuchen alle verloren. :cry:
Wir sind eine 4er-Gruppe, wählen die Helden zufällig und sind so ehrgeizig dass wir das ohne Grenolin und die Nord-Brunnen schaffen wollen. (Muss ja möglich sein).
Nur irgendwie haben wir da gar keine Chance. Wir haben es mit verschiedenen Taktiken versucht und haben auch mit hohem Schnee- und Würfelglück verloren.
Machen wir da irgendwas falsch?

Die Zauberer des Feuers kommen bei R auf 146.
Also hat man genau 3 Erzählerbewegungen um die Zauberer des Turms zu besiegen.
Jeder Zauberer des Turms kommt wenn er besiegt ist auf Feld 90. (1. Erzählerbewegung)
Um alle zu besiegen braucht man so ca. 1Tag (2. Erzählerbewegung)
Also hat man nur einen Tag um sich vorzubereiten.
Wenn wir Ruhm sammeln sind wir zu schwach.
Wenn wir Gold sammeln verlieren wir durch Ruhm.
Wenn wir Streifenmarder, Feenstaub und Heilkräuter sammeln geht die Zeit sowieso aus.
Eine Kombination hat auch nicht geklappt :cry:

Bei unseren 2 Niederlagen gestern wussten wir beides mal nicht was wir besser machen sollten.

Habt ihr da einige Tipps für uns?
Kleman

Beitragvon TheMagician » 2. August 2016, 22:57

Da kann ich mich gerade anschließen. Nachdem unsere Gruppe (Eara, Fenn, Stinner, Pasco) in den Legenden 8 und 9 eher das Gefühl hatte, dass wir etwas falsch spielen, da wir die Legenden so leicht schafften, stehen wir jetzt vor einem Problem.

Wir wissen nach 2 Durchgängen in Legende 10 nicht, was wir besser machen könnten. Wir haben so viele SP gekauft, wie uns möglich war. Den Rest der Belohnungen mussten wir in Ruhm stecken ... nur um immer gerade so die Nacht zu überstehen (Ruhm immer runter auf 1).

Und jetzt kommt der Kampf gegen die Zauberer und alles muss ganz schnell gehen. Wir haben einmal gegen die Zauberer des Feuers gekämpft (verloren wegen Verlust von Willen und SP) und einmal gegen die des Turms (verloren wegen zu wenig Zeit). Beide Male sind wir mehr oder weniger knapp gescheitert und es kam uns vor, als ob wir uns im Vorfeld nicht besser auf die Kämpfe hätten vorbereiten können.

Deshalb meine Frage: wir haben zu Beginn des Kampfs gegen die Zauberer in der Gruppe eine Grundstärke von 13, bzw. 14 SP gehabt (ohne Schiff). Ist das realistisch oder könnten wir viel höher liegen und übersehen etwas?
TheMagician

Beitragvon Ragnar » 4. August 2016, 07:10

Hallo TheMagician,

schau dir mal auf Seite 3 dieses Threads den Beitrag von Krasselan an (gleich der erste Post).

Weitere Tipps findest du hier:

"Walkthrough" von Manuel

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Manuel » 4. August 2016, 18:09

Ragnar hat geschrieben:Hallo TheMagician,
schau dir mal auf Seite 3 dieses Threads den Beitrag von Krasselan an (gleich der erste Post).
Weitere Tipps findest du hier:
"Walkthrough" von Manuel
VG Ragnar

Wie ich diesen Thread im August dieses Jahres gesehen habe, dachte ich mir nur, ich würde gerne helfen, kann mich aber nicht mehr im Detail an diese Legende erinnern, weil es schon zu lange her ist. Die Suchfunktion gibt bei "Legende 10" auch keine Resultate, weil bestimmte Suchkriterien nicht erfüllt wurden. Wie findet man effizient im Forum lang vergangene Themen?

Ich fand es sehr lustig als ich die Verlinkung zu meinem eigenen Post gesehen habe, da ich mich gar nicht mehr erinnern konnte, dass ich damals was dazu geschrieben habe :lol: nice
Manuel

Vorherige