Zurück zur Taverne

Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Re: Bauanleitung Sortierbox für den (Grundspiel-)Karton

Beitragvon Proxima55 » 4. Januar 2015, 22:01

Hallo Mjölnir,

Vielen, vielen Dank für diese überaus gelungene Anleitung! Ich dachte mir, endlich auch raus mit den Plastiktüten. Als ich aber die Anleitung hier das erste Mal überflogen hatte (War schon bisserl her) fand ich die Aufteilung irgendwie (sorry Mjölnir ;) ) total unpraktisch. Dann hab ich sie aber nochmal gelesen und gemerkt, dass die Aufteilung gewollt nur in Grundzügen beschrieben ist! Da war ich dann vom vollen Eifer gepackt und hab das Basteln angefangen. Echt großes Lob, so sollten Anleitungen sein: Grundprinzip erklärt, aber total viel Platz für eigene Gestaltung. Toll :D

Ich hab übrigens einige Schachteln ziemlich klein gemacht und dann damit man das Material nicht so rausfriemeln muss aus normalem Kopierpapier Schachteln zum in die anderen Schachteln reinlegen gemacht. Dann kann man einfach die Papierschachtel rausnehmen und alles rausschütten :mrgreen: (so die Faulpelzvariante)

Proxima55
Proxima55

Beitragvon lasthero » 4. Januar 2015, 23:07

So habe heute mal die 4 kasten und den grossen für die heldentafeln :) weiter kam ich noch nicht und mir fehlt noch so ein grosser bastellkarton... :cry:
lasthero

Beitragvon Tassilo » 8. Januar 2015, 12:35

Ich arbeite gern mit Leichtschaumplatten aus dem architekturbedarf (Aus einem anderen Forum)
Der Preis, die Verarbeitung und die Qualität sind unschlagbar.
Tassilo

Beitragvon chrubler » 13. Januar 2015, 00:58

Hallo Mjölnir,
ich wollte fragen, ob du uns/mir eventuell eine Vorlage für die Schachteln zur Verfügung stellen würdest? Ich würde mir dann nämlich gern, auch für ein paar Fanlegenden so eine Schachtel basteln. Das wäre großartig.

LG chrubler
chrubler

Beitragvon Mjölnir » 14. Januar 2015, 08:01

Hallo chrubler,

was genau hast Du Dir da vorgestellt? Soll das eine Blankovorlage sein mit einer vorgegebenen Dicke der Schachtel? Ich muss gestehen, dass ich gerade nicht so recht, weiß, was Du meinst... :?

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon chrubler » 14. Januar 2015, 08:38

Machst du denn jede Schachtel einzeln? Ich dachte, dass du vielleicht so eine Art Vorlage hat, bei der du nur noch Dicke, Texte und Grafiken ändern musst. Aber wenn nicht, vielleicht hast du ein Tipp zur Vorgehensweise, also wie hast du das immer gemacht?
Lg
chrubler

Beitragvon Mjölnir » 14. Januar 2015, 09:26

Ich habe natürlich eine Vorlage. Allerdings habe ich die im Word, und sie ist seeehr heimwerkermäßig, würde ich sagen. Dort tausche ich dann nur die Grafik auf der Vorderseite aus und passe die einzelnen Seitenteile in der Dicke an. Geht sicher auch einfacher, aber ich komme damit schnell und gut zurecht. :)
Das kann ich gern zur Verfügung stellen. Hier sind mal 4 zusammengepackt:

https://www.dropbox.com/s/onm0o7oekp1v6 ... n.zip?dl=0

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon chrubler » 14. Januar 2015, 10:01

Vielen Dank schonmal.
Für die Grafiken selbst, benutzt du da einfach eine blanko Legendenkarte?
Und welche Schriftart benutzt du immer? Ich würde eigene Schachteln dann nämlich gern im selben Stil machen, damit alle einheitlich sind =) (Hoffe du hast nichts dagegen)

LG
chrubler

Beitragvon Mjölnir » 14. Januar 2015, 10:52

Die Grafiken mache ich auf eine Blanko-Karte. Ich mache das alles mit Photoshop und speichere das als .jpg, damit ich es dann ins Word einfügen kann. Im PS nehme ich MinionPro als Schriftart. Wenn Du im Word Textfelder einfügst, kannst Du dort auch TimesNewRoman nehmen, was im Ergebnis auch nicht schlecht aussieht. :)
Mjölnir

Beitragvon lasthero » 14. Januar 2015, 12:49

Hi Mjölnir :)

Ich habe gestern gerade die schachteln fertig gestellt und mit fehlt nur noch der grosse bastelkarton :) Aber da die Legendenkarten oben drauf gelegt werden etc. brauch ich ja die Legendenschachteln. Ich hab sie jetzt zwei mal gebastelt für L1 und L2...es ging nicht die Karten gingen mit pressen rein und dann krieg ich sie nicht mehr raus...oder die schachtel "sprengt" es auf...weiss nicht geht es nur mir so ?

Ist kein Vorwurf brauche nur ein Tipp was ich falsch mache ^^
lasthero

VorherigeNächste