soeben haben wir mit Eara und Stinner die 10. Legende erfolgreich abgeschlossen. Da gabs noch ein paar Momente, in denen wir etwas stutzen und blättern mussten:
1) Wie genau funktionieren Hexentrank und Achter-Ballista zusammen? Erst verdoppeln, dann addieren oder umgekehrt? Oder ist das gar nicht erlaubt?
2) Wir hatten zu zweit sehr volle Heldentafeln, und als dann Runensteine und Hexentränke als Unterstützung kamen, wurde es zuviel. Die Kajüte war leider auch schon voll, ablegen ging natürlich nicht. Deshalb die Frage: Was passiert bei zu vielen kleinen Gegenständen bei voller Kapazität auf dem Meer?
Wir haben konsequent gespielt und Überflüssiges aus dem Spiel genommen. Es machte ein sehr sehr schlechtes Gewissen, den Marder auf offener See über Bord zu werfen...

3) Eara war bereits am Schlafen, Stinner hatte noch eine längere Seereise vor sich. Wie oft darf er seine Sonderfähigkeit einsetzen? Man könnte die Regeln ja dehnen, jeden Zug für eine abgeschlossene Aktion erklären und ihn "hüpfen" lassen. Das hätte uns in dem Moment sehr geholfen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten, und bitte vergebt mir, falls sich jetzt irgendwo etwas doppelt.

LG Yunic