Hallo liebe Mitspielende,
ich habe eine Frage zu der dritten Legende der Erweiterung "die verschollenen Legenden"
Es ist eine Frage der Auslegung der Karte "A4" und der Karte "in der Mine 2".
Es geht mir um das Einbrechen der Brücke in der Mine.
Wann bricht sie ein?
Option 1: Wenn ein auf Feld 35 oder 69 stehenbleibt oder
Option 2: Helden können über die noch intakte Brücke laufen (d.h. sie bleiben nicht auf dem Feld 35 stehen und könnten sich somit die Reperaturarbeiten der Brücke sparen. Was bedeutet, wenn alle Helden über die Felder 35 und 69 hinweg laufen,bricht die Brücke gar nicht ein?!
Hintergrund der Frage: Wir haben nun Option 2 durchgespielt, was die Legende einfacher macht. Wobei wir uns dafür entschieden haben, dass der letzte Held auf Feld 69 stehen geblieben ist, und so die Brücke zum Einsturz brachte.
Trotzdem erscheint es mir unlogisch, dass die Brücke nicht einstürzt, wenn man über besagte Felder einfach drüber rennt.
Ich hoffe ich konnte klar machen um was es mir geht: Ist es regelkonform über 35 oder 69 zu laufen, um die Brücke vor dem Einsturz zu bewahren?
Viele Grüße,
Connor