Zurück zur Taverne

Orfen im Trollkampf

Orfen im Trollkampf

Beitragvon Legolas Grünblatt » 24. Oktober 2024, 08:08

Man govannen liebe Andori,
diese Frage ist bestimmt schon öfters gestellt worden, ich hab nur leider keinen Thread dazu gefunden:
Kriegt Orfen seinen Stärkebonus auch gegen Meeres-/Wach-/Felltrolle oder gegen Endgegner wie den mächtigen Troll, die Trolle, die das Katapult bedienen, den Belagerungsturm-Troll, den Urtroll, usw. Ich hätte eigentlich fast Nein gesagt, weil ja einfach von Trollen die Rede ist, aber in DGdK kriegt er ja auch seinen Bonus gegen den Urtroll.
LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Re: Orfen im Trollkampf

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Oktober 2024, 09:04

Also ich denke die Fähigkeit gilt für die Katapultttolle aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Qurunatobra213

Beitragvon Mivo » 24. Oktober 2024, 10:54

Hallo Legolas,

typischerweise beziehen sich Effekte, die sich auf *Trolle* beziehen (z. B. Arbons SF) ausschließlich auf normale Trolle.

Für Meerestrolle gilt Orfens SF explizit nicht (s. viewtopic.php?p=10468#p10468).

Wenn ich mich recht entsinne, wurde Orfens SF in den App-Legenden auf den Urtroll angewendet, da sollte also auch im Brettspiel nichts dagegen sprechen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass man das so spielen kann, wie es einem an besten gefällt. Bei uns zu Hause wird die SF jedenfalls gegen alle Arten von Trollen angewendet (weil Orfen sonst auf anderen Spielplänen wesentlich schwächer wäre).

VG mivo
Mivo

Beitragvon Legolas Grünblatt » 24. Oktober 2024, 15:02

Danke für die Antworten! Ich werde es dann auch so wie Mivo spielen. Und die goldene Regel ist ja auch, dass man es so spielt wie es am meisten Spaß macht. ;)
Legolas Grünblatt

Beitragvon Legolas Grünblatt » 24. Oktober 2024, 16:51

Hab grad auch gesehen, dass in „Alle Helden ins Land der Steppe“ Orfen seinen Stärkebonus gegen Felltrolle bekommt.
Legolas Grünblatt