Seite 1 von 1

Legende 9 Arkteron

BeitragVerfasst: 23. November 2014, 22:19
von domi
Hallo Andor-Fans,

wir haben uns heute an die Legende 9 gewagt. Als Macht des Meeres haben wir Arkteron gezogen. Auf der Karte steht ja, dass wenn Arkteron in einer Kampfrunde nicht besiegt wurde, die Heldengruppe 1 Ruhm verliert und das Schiff versetzt wird. Tritt diese Regel auch in Kraft, wenn man Arkteron lediglich Willenspunkte abzieht aber er nicht auf 0 sinkt?

Viele Grüße und Danke schonmal :)

Re: Legende 9 Arkteron

BeitragVerfasst: 23. November 2014, 23:35
von MarkusW
Hallo domi,

wenn ich mich recht erinnere, wird falls Akteron WP verliert, aber nicht komplett besiegt wurde, das Schiff versetzt und Arkteron erholt sich nur dann nicht, wenn zwischen den Kampfrunden keine andere Kreatur angegriffen wird bzw. kein neuer Tag anbricht.
LG MarkusW

Re: Legende 9 Arkteron

BeitragVerfasst: 23. November 2014, 23:38
von ArcLight
Ja genau dann...wenn ihr ihn gleich komplett besiegt, hat sich die Sache mit dem Ruhm und dem Sturm ja sowieso erledigt ;)
Wir sind im Moment auch an L9 gescheitert :cry: die hat es echt in sich :shock:

grz ArcLight

Re: Legende 9 Arkteron

BeitragVerfasst: 24. November 2014, 17:55
von ArcLight
MarkusW hat geschrieben:Arkteron erholt sich nur dann nicht, wenn zwischen den Kampfrunden keine andere Kreatur angegriffen wird bzw. kein neuer Tag anbricht.


Dem zweiten Teil würde ich leider widersprechen :o
Hab gerade extra nochmal auf der Karte von Arkteron nachgeschaut...da steht nur der erste Teil mit der Kreatur, vom Sonnenaufgang ist hier gar nicht die Rede. Würde daher sagen, wenn ein neuer Tag anbricht und in der Zwischenzeit trotzdem keine Kreatur angegriffen wurde, erholt sich Arkteron ebenfalls nicht.
Ist eigentlich eher von Vorteil, deshalb würde ich das "leider" in meinem ersten Satz wieder zurückziehen ;)

lg ArcLight

Re: Legende 9 Arkteron

BeitragVerfasst: 24. November 2014, 18:15
von Mjölnir
Ich bin auf ArcLights Seite... :D
Warum?!
Auf der Karte steht, der Kampf würde nach denselben Regeln verlaufen wie sonst auch gegen Kreaturen. Danach würde Arkteron sich durchaus erholen. Nun ist das aber explizit ausgeschlossen, solange keine weitere Kreatur angegriffen wird.
Wann erholen sich "übliche" Kreaturen?! - Wenn der Kampf unter- oder abgebrochen wird. Dabei spielt es keine Rolle, was den Abbruch verursacht; keine Lust mehr, keine WP mehr, keine Zeit mehr. Letzteres hätte dann auch das Ende des Tages zur Folge, aber am Abbruch des Kampfes ändert das erst einmal nichts.
Somit würde ich also auch sagen, dass Arkteron sich über Nacht nicht erholt, solange keine Kreatur angegriffen wird. Der Kampf wurde (zwangsweise) unterbrochen und darf in diesem speziellen Fall mit den geringeren WP fortgesetzt werden. Daran ändert mMn auch der Tageswechsel nichts.

LG, Mjölnir :)

Re: Legende 9 Arkteron

BeitragVerfasst: 24. November 2014, 18:29
von Tost
Ich stimme ArcLight und Mjölnir zu,
der Tagewechsel ändert an den Wp nichts.

Re: Legende 9 Arkteron

BeitragVerfasst: 24. November 2014, 19:27
von MarkusW
Stimmt, ihr habt ja recht. :)
Den Halbsatz mit dem neuen Tag hab ich wohl zur späten Nachtstunde dazu gedichtet.
Gott sei Dank hatte ich aber meine Unsicherheit mitgeteilt. :D
Würde mich aber interessieren, ob es tatsächlich schon mal eine Spielrunde gab, die zwischen zwei Runden Akteron einen Sonnenaufgang hatte. :)

LG MarkusW

Re: Legende 9 Arkteron

BeitragVerfasst: 24. November 2014, 20:12
von Kohlhof
Ich merk mir das so: die Holzsteinchen für Akteron bleiben einfach liegen. Sobald man die verändern muss, z.B. bei nem Kampf mit anderen Kreaturen ist Akteron erholt. Sonst nicht.

Re: Legende 9 Arkteron

BeitragVerfasst: 25. November 2014, 06:45
von krasselan
Ich denke ich hatte bei Akteron den Fall, dass ich den Kampf auf 2 Tage verteilt hatte. Schließlich war noch ein Tag übrig und Ruhm auch noch genug. Es hat mich zwar etwas verleitet eine Kreatur auf dem Weg wieder hin zu zerlegen, wäre aber letztlich kontraproduktiv gewesen.