Seite 1 von 1

N-Plättchen / Ablegen von Gegenständen

BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 09:19
von K1nG
Hallo Allerseits,
gleich vorweg: Ich bin neu hier ;)

Habe gleich mal ein paar Fragen:
1. Das N-plättchen - Wird das N Plättchen noch alt Tag betrachtet?
Beispiel an Legende 4 - wir haben zusammen 38 Gold/Edelsteine
Stand siehe Bild!
Beide Spieler stehen bei Stunde 7 (Ende des Tages)
Nun Rücken die Monster, eines zum Ausgang (0) N Rückt damit auf H,
dann der Erzähler nach oben (also auf N).
Damit ist dann sofort die Legende gescheitert oder wird "N" noch ausgespielt mit 7 Stunden?


Frage 2: kann ich Ausrüstung einfach "liegen" lassen um neue Gegestände aufzunehmen? Bsp. Ich lasse einen Runenstein fallen (da doppelt) um ein Kräuter vom mitspieler zu nehmen (auf gleichem Feld-> Handel)


Vielen dank für die Hilfe :)
Lg K1nG

Re: N-Plättchen / Ablegen von Gegenständen

BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 09:22
von Tost
Hallo KlnG
Die Legende wäre dann sofort vorbei, aber vielleicht hättet ihr es mit Überstunden geshafft?

Ja du kannst Ausrüstung liegen lassen- selbst wenn du dafür keine neue aufnimmst.

Re: N-Plättchen / Ablegen von Gegenständen

BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 10:33
von K1nG
Vielen Dank für die Antwort,
wahrscheinlich ist es genau Das, was die Legende so spannend macht.
Denn wir hatten genau 38 Gold zusammen und im See zog ich die Karte " ein Edelstein Abgeben" damit reichte es nicht mehr. Somit hätten wir kämpfen müssen. Das bedeutet aber auch das der Erzähler rückt.

Nun gut das nächste mal klappt es dann... wenn ich mir vorher ein Schild kaufe.

Dazu noch die Frage: alle Ereignisskarten mit Schildsymbol könnten abgewendet werden?
Wenn ja, dann muss auch der Spieler den die Karte betrifft es besitzen?

Danke und bis bald :)

Re: N-Plättchen / Ablegen von Gegenständen

BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 11:03
von Michael Menzel
Hallo K1nG

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Nein, die bösen Ereigniskarten (die mit Schildsymbol) können auch von einem Helden der Gruppe abgewehrt werden, nicht nur von dem der sie auslöst.
Anders ist es bei einem Feuerstoß oder bei der Auswirkung eines Kampfes. Das kann nur der betroffene Held mit einem Schild abwehren.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha