Wie Gerhard schon sagte, wenn eine Kreatur ein Feld betritt auf dem ein Edelstein liegt, ist der futsch. Dabei ist egal ob dieser aufgedckt, verdeckt oder gar abgelegt ist.
Hier stellt sich lediglich die Frage wiso ein Held einen Edelstein ablegen sollte?
Wenn ein Held auf ein Feld mit einem Edelstein kommt muss er diesen nicht aufnehmen, er wird zunächst aufgedeckt (umgedreht) um zu sehen wie wervoll er ist. Da das aufnehmen in der Regel einen Feuerstoß auslößt, ist es hier mitunter fraglich ob man dies für ein 2er Diamant riskieren möchte.
Da Diamante auf das gleiche Fedl wie Gold kommt, kann man ja quasi unbegrenzte Mengen davon tragen. Zudem kann man die Diamanten an andere Helden auf dem gleichen Feld abgeben/tauschen und mit dem Falken verschicken.
Aber es bleibt ja jeden slebst überlassen pb man einmal gesammelte Diamanten wieder ablegen möchte
