Zurück zur Taverne

Synopsis: Sonnenaufgang, Nacht, Aktionen, Tagesleiste

Synopsis: Sonnenaufgang, Nacht, Aktionen, Tagesleiste

Beitragvon Tassilo » 4. Februar 2015, 07:49

Viele der Regelungen und Entscheidungen zu dem o.a. Regelkomplex sind sehr verstreut über das ganze Forum. Und es tauchen immer wieder Fragen dazu auf.
Deswegen würde ich hier gerne mal ein Übersicht zusammentragen, was wann möglich ist und nicht. Ziel soll eine übersichtliche Tabelle sein, die als Referenz dient.

Mein Erstentwurf liegt auf meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/s/unokwj3x674ww ... .xlsx?dl=0

Kommentare erwünscht ;)

Gerne auch RidN-Ergänzungen
Tassilo

Re: Synopsis: Sonnenaufgang, Nacht, Aktionen, Tagesleiste

Beitragvon Speerkämpfer » 4. Februar 2015, 07:52

Ich weiß nicht, ob ichs kapiert hab, aber erst wenn der Erzähler nach der Nacht bewegt wurde darf man die freien Handlungsmöglichkeiten ausführen. Das hast du dort glaub ich etwas anders beschrieben.
Speerkämpfer

Beitragvon Mjölnir » 4. Februar 2015, 08:00

Hallo Tassilo,

Deine Idee ist großartig (und nach Abschluss der Diskussionen sollte man das in Andor-Design auf eine Karte bringen, die sich jeder, der mag, in den Karton legen kann). Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht gleich etwas zu nörgeln hätte... :D
Die Markierung mit x und o fand ich jetzt gerade sehr anstrengend, da ich das x mit "nicht möglich" assoziiert habe... Mein Fehler, aber trotzdem... :roll:
Inhaltlich meine ich, dass E14 falsch ist, da man sehr wohl Gegenstände ablegen/aufnehmen darf, sobald der Erzähler bewegt wurde.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Speerkämpfer » 4. Februar 2015, 08:12

Vielleicht sollte man ja einfach rot und grün nehmen... ;)
Speerkämpfer

Beitragvon Tassilo » 4. Februar 2015, 08:33

Speerkämpfer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ichs kapiert hab, aber erst wenn der Erzähler nach der Nacht bewegt wurde darf man die freien Handlungsmöglichkeiten ausführen. Das hast du dort glaub ich etwas anders beschrieben.

Es gibt bestimmte freie Handlungen, die direkt nach der Nacht regelgerecht einfach nicht gehen (Nebel, Brunnen)
Tassilo

Beitragvon Tassilo » 4. Februar 2015, 08:35

Mjölnir hat geschrieben:Hallo Tassilo,

Deine Idee ist großartig (und nach Abschluss der Diskussionen sollte man das in Andor-Design auf eine Karte bringen, die sich jeder, der mag, in den Karton legen kann). Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht gleich etwas zu nörgeln hätte... :D
Die Markierung mit x und o fand ich jetzt gerade sehr anstrengend, da ich das x mit "nicht möglich" assoziiert habe... Mein Fehler, aber trotzdem... :roll:
Inhaltlich meine ich, dass E14 falsch ist, da man sehr wohl Gegenstände ablegen/aufnehmen darf, sobald der Erzähler bewegt wurde.

LG, Mjölnir :)

Upps, Zeile verrutscht, erledigt.
Tassilo

Beitragvon Tassilo » 4. Februar 2015, 08:35

Speerkämpfer hat geschrieben:Vielleicht sollte man ja einfach rot und grün nehmen... ;)

Erledigt
Tassilo

Beitragvon Tassilo » 4. Februar 2015, 08:57

Neuer Entwurf liegt in der Dropbox.
Tassilo

Beitragvon Speerkämpfer » 4. Februar 2015, 09:07

Tassilo hat geschrieben:Es gibt bestimmte freie Handlungen, die direkt nach der Nacht regelgerecht einfach nicht gehen (Nebel, Brunnen)

Du hattest vorher glaub ich auch noch ein paar andere als "nicht möglich" markiert. Brunnen und Nebel hab ich übersehen. Obwohl, wenn man eine Tarnkappe hat, auf dem Feld steht und sie ablegt... ;) :P :roll:
Speerkämpfer

Beitragvon Tassilo » 5. Februar 2015, 08:54

Keine Korrekturen mehr? Dann pinge ich mal Micha an, für eine höchstrichterliche Freigabe.
Tassilo

Nächste