Zurück zur Taverne

Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon TroII » 25. April 2015, 07:52

Bei Kram sollte man noch hinzufügen, dass er mit dem Bruderschild ziemlich OP ist! (Und mit ziemlich OP meine ich SEEHR OP! ;) Allerdings spielt man eher selten mit dem Bruderschild.) Und dass er nicht in der Reise in den Norden ( Ich glaube das ist das erste mal, dass ich sie ausschreibe. ;) ) benutzt werden kann ist auch eine Erwähnung wert. (Das wurde hier ja schon öfter erwähnt, ich finde allerdings, dass man das auch als Nachteil aufschreiben kann.)
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Antigor » 25. April 2015, 14:36

Troll hat geschrieben:(Und mit ziemlich OP meine ich SEEHR OP! ;)

Das kann man laut sagen! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon TroII » 26. April 2015, 16:11

8-) 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Leffe » 26. April 2015, 17:55

Pauli hat geschrieben:Bei Kram fehlt auch oft die Zeit zur Mine zu laufen.

Ich hatte heute überlegt wie es wäre, wenn Kram/Bait bei jedem Händler für 1 Gold einen Stärkepunkt kaufen kann? Wird dies zu stark? Man könnte es ja auf einmal pro Tag begrenzen. Je nach Schicksal muss er/sie halt im Zweifel gar nicht in diese Ecke und ist der einzige Charakter dessen Fähigkeiten so Ortsabhängig sind.
Leffe
 
Beiträge: 7
Registriert: 26. April 2015, 17:43

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Tost » 26. April 2015, 18:05

Leffe hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:Bei Kram fehlt auch oft die Zeit zur Mine zu laufen.

Ich hatte heute überlegt wie es wäre, wenn Kram/Bait bei jedem Händler für 1 Gold einen Stärkepunkt kaufen kann? Wird dies zu stark? Man könnte es ja auf einmal pro Tag begrenzen. Je nach Schicksal muss er/sie halt im Zweifel gar nicht in diese Ecke und ist der einzige Charakter dessen Fähigkeiten so Ortsabhängig sind.

Trotzdem kann er durch die Fähigkeit sehr viel Gold sparen.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon TroII » 27. April 2015, 14:43

@Leffe: Ich fürchte, dann wäre Kram zu stark. Wenn wir eine Legende spielen, schicken wir Kram meist mindestens ein mal zur Mine, allerdings dann mit so viel Gold ausgstattet, dass er sich direkt auf 14 Sp bringen kann. Das hat den Nachteil, dass man diese Sp erst spät bekommt, aber in Kämpfen gegen den jeweiligen Endgegner ist dass dennoch sehr hilfreich.
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Leffe » 27. April 2015, 16:00

Troll hat geschrieben:@Leffe: Ich fürchte, dann wäre Kram zu stark. Wenn wir eine Legende spielen, schicken wir Kram meist mindestens ein mal zur Mine, allerdings dann mit so viel Gold ausgstattet, dass er sich direkt auf 14 Sp bringen kann. Das hat den Nachteil, dass man diese Sp erst spät bekommt, aber in Kämpfen gegen den jeweiligen Endgegner ist dass dennoch sehr hilfreich.
Gruß, Troll

Danke für die Rückmeldungen. Denke auch, dass wir etwas vorschnell waren und ihn von Anfang allein in Kämpfe geschickt hatten.
Leffe
 
Beiträge: 7
Registriert: 26. April 2015, 17:43

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon TroII » 28. April 2015, 18:58

Bitte! :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon Manuel » 30. April 2015, 16:35

Ein paar zusätzliche Eindrücke, welche noch nicht aufgelistet wurden:

Eara/Liphardus und Kheela können gut Überstunden machen, da sie immer nur 1 Würfel nutzen können. Hervorragend um Gegenstände über große Distanzen zu transportieren.

Eara/Liphardus sind gut mit Thorn inkl. Helm kombinierbar. Päsche sind nun leichter 1/6 2/5 3/4. Ist aber bereits angedeutet worden.


Den Zwerg schicke ich anfangs nie zur Mine, ich lasse da lieber einen anderen Helden am allerersten Tag Stärkepunkte kaufen. Man verbraucht weniger Zeit und braucht mit dem Zwerg nicht 2 x Mal die Mine besuchen um 14 SP zu bekommen.
Skrale sind leichter mit anderen Charaktären (Tag 1) zu besiegen, da man das Gold bereits in Stärkepunkte verwandelt hat. Der Zwerg kommt erst in Tag 2 wieder zurück. Einfach zu zeitintensiv. Kein Wunder bei den kleinen Beinchen :)


Rhega/Bragor ist ein wenig glücksabhängig.
+ Bei den Kreaturenplättchen ist eins dabei, welches 5 Willenspunkte für die Gruppe gibt.
+ Hat man bei Ereigniskarten Glück, so bekommt man dadurch auch gleich ordentlich einen WP Boost (Erhöhung auf 10WP, 3WP für 1 Gold, 10WP für 2 Stärke). Negative Ereignisse sollte man so gut wie möglich mit dem Schild abwehren.
+ Die Nebelplättchen helfen da auch noch mit (+2 und +3).
+ Flötenglück in "Die Ära des Sternenschildes" ist auch noch ganz nett :)

Sobald die 15WP erreicht sind, sollte man so viele Brunnen wie möglich leeren. Am besten den Tag immer neben einem Brunnenfeld beenden.
Mit Rhega sollte man nur Überstunden machen, wenn die 15WP Grenze nicht unterschritten wird. Natürlich auch gut mit den Runensteinen kombinierbar, wenn es dann auf den Endgegner zugeht, kann man alle angesparten WP verballern.


Chada ist eine gute Allrounderin. Mit ihr kann man als Bogenschützin gleich loslegen. Viele Würfel, keine Brunnen nötig, eine 5 oder 6 ist da fast immer dabei. Ist in jeder Legende mit 4-6 Spielern quasi ein Must Have.


Zu den anderen Charaktären habe ich nichts, was nicht bereits aufgelistet wurde.
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Die Vor- und Nachteile ALLER Charaktere

Beitragvon TroII » 30. April 2015, 19:37

Hallo Manuel,
du solltest für die Zukunft vielleicht wissen, dass Charaktere mit e und nicht mit ä geschrieben wird. :roll: Ich hätte ja nichts geschrieben, aber du hast Charaktere 2 mal mit ä geschrieben, deswegen ging ich davon aus, dass es kein Tipp- sondern ein Rechtschreibfehler ist. (Du könntest auch einfach Hälden, ähhh, Helden meine ich, schreiben)
Zu deinen Eindrücken: Ich sehe das meiste ähnlich, aber für mich ist Chada nicht ganz so wichtig.

PS:Ich hatte es auch schon, dass bei 5 Würfeln nur zwei 1en, zwei 2en und eine 3 waren. :(
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste