Ein paar zusätzliche Eindrücke, welche noch nicht aufgelistet wurden:
Eara/Liphardus und
Kheela können gut Überstunden machen, da sie immer nur 1 Würfel nutzen können. Hervorragend um Gegenstände über große Distanzen zu transportieren.
Eara/Liphardus sind gut mit Thorn inkl. Helm kombinierbar. Päsche sind nun leichter 1/6 2/5 3/4. Ist aber bereits angedeutet worden.
Den
Zwerg schicke ich anfangs nie zur Mine, ich lasse da lieber einen anderen Helden am allerersten Tag Stärkepunkte kaufen. Man verbraucht weniger Zeit und braucht mit dem Zwerg nicht 2 x Mal die Mine besuchen um 14 SP zu bekommen.
Skrale sind leichter mit anderen Charaktären (Tag 1) zu besiegen, da man das Gold bereits in Stärkepunkte verwandelt hat. Der Zwerg kommt erst in Tag 2 wieder zurück. Einfach zu zeitintensiv. Kein Wunder bei den kleinen Beinchen
Rhega/Bragor ist ein wenig glücksabhängig.
+ Bei den Kreaturenplättchen ist eins dabei, welches 5 Willenspunkte für die Gruppe gibt.
+ Hat man bei Ereigniskarten Glück, so bekommt man dadurch auch gleich ordentlich einen WP Boost (Erhöhung auf 10WP, 3WP für 1 Gold, 10WP für 2 Stärke). Negative Ereignisse sollte man so gut wie möglich mit dem Schild abwehren.
+ Die Nebelplättchen helfen da auch noch mit (+2 und +3).
+ Flötenglück in "Die Ära des Sternenschildes" ist auch noch ganz nett
Sobald die 15WP erreicht sind, sollte man so viele Brunnen wie möglich leeren. Am besten den Tag immer neben einem Brunnenfeld beenden.
Mit Rhega sollte man nur Überstunden machen, wenn die 15WP Grenze nicht unterschritten wird. Natürlich auch gut mit den Runensteinen kombinierbar, wenn es dann auf den Endgegner zugeht, kann man alle angesparten WP verballern.
Chada ist eine gute Allrounderin. Mit ihr kann man als Bogenschützin gleich loslegen. Viele Würfel, keine Brunnen nötig, eine 5 oder 6 ist da fast immer dabei. Ist in jeder Legende mit 4-6 Spielern quasi ein Must Have.
Zu den anderen Charaktären habe ich nichts, was nicht bereits aufgelistet wurde.