Zurück zur Taverne

Wie meistert man "Die Jagd"???

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon doro » 12. April 2015, 15:22

Auch hier bin ich mal wieder ein Spätzünder. Karfreitag nach Hause gekommen, Ostern um Besuch aus der fernen Heimat gekümmert und Dienstag endlich "Die Jagd" ausgedruckt. Hab absichtlich keine Beiträge dazu gelesen und ging voller Elan an die "Arbeit". Viermal bin ich gescheitert und hab beim 5. Versuch hat es :idea: gemacht: Ich leite die Wölfe um, damit Thorald hin und her rennen muss und locke die Trolle auf Felder mit hohen Zehnerstellen. Das hat dann ja auch geklappt, aber nur, weil ich keine anderen Kreaturen bekämpft habe. Das wäre zeitlich nicht machbar gewesen.

Fazit: Eine wirklich tolle anspruchsvolle Legende, bei der man echt gut überlegen muss, wie man vorgeht. Wird garantiert nochmal gespielt.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 15. April 2015, 13:24

Ich habe die Legende leider bisher erst einmal spielen können und bin auch knapp gescheitert. Grund war auch bei mir der "rasende" König und das ist ja fast wörtlich zu nehmen, so wie der am Ende vorwärts geht.
Im Nachgang muss ich sagen, dass es ein Fehler war einen Gor für 2 Gold (später in einen Stärkepunkt umgewandelt) zu erschlagen. Sonst hätte es wohl geklappt. :(

Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der die Legende bereits im 1. Anlauf geschafft hat? Sobald man ja weiß worauf es in der Legende ankommt, hat man beim 2. Versuch ja schon Vorteile. (zumindest gegenüber dem 1. Versuch)

Trotzdem, der Tipp mit dem Wolf in der Mine ist grandios. Ich muss leider zugeben, dass ich darauf alleine wohl auch beim 2. Versuch noch nicht gekommen wäre. Wie ich schon erwähnte, ich hätte gern das strategische Genie von Thrawn. Der wäre wohl gleich drauf gekommen und wäre nicht so ungestüm auf den Gor losgegangen wie ich... :lol:
Aber zu meiner Verteidigung: Ich hatte die Flöte auch erst zum Schluss erhalten.
Benutzeravatar
Mitth'raw'nuruodo
 
Beiträge: 63
Registriert: 10. April 2015, 12:27
Wohnort: Outer Rim

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon Tapta » 16. April 2015, 08:56

Habe die Jagt bereits mehrfach gespielt und bin häufig gescheitert. Allerdings nicht immer und gestern hatte ich einen super Run!
Drei Trolle tauchten im Wachsamen Wald auf, dort stand dann auch noch passend ein Wolf und mit +1SP bei Melkart +Stärke des Wolfes, war es gut machbar den ersten Troll zu besiegen, mit der Belohnung weitere SP gekauft und den zweiten besiegt, wieder mit Wolf Unterstützung. Danach war es einfach, der dritte Troll war dann nicht mehr so schwierig. Aber wie gesagt, ich habe es schon etliche male nicht geschafft.
Lustig war, das ich am Ende der Legende noch nicht im Gebirge, sondern noch im Wachsamen Wald stand und dann die L Karte vorgelesen wurde, wo Orfem das Dröhnen hört. War vermutlich das Echo welches durch den Gebirgspass bis in die Ausläufer des Waldes hallte ;-)

Find die Legende echt mega gelungen. Macht riesig Spaß und echt super das es eine Solo Legende ist, da ich meistens allein Spiele.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon Horus68 » 23. April 2015, 18:05

Nachdem ich ja nach meinem ersten Sieg unsicher war ob ich auch tatsächlich alles korrekt gespielt habe, konnte ich Heute mit Stolz sagen. Dieses Mal habe ich alles richtig gespielt und regulär gewonnen. Danke Micha für diese sehr schöne Bonuslegende. Bitte mehr davon :P
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon Ragnar » 4. Mai 2015, 12:13

Mitth'raw'nuruodo hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der die Legende bereits im 1. Anlauf geschafft hat?


Ja, gibt es.
Ich bin über "Abenteuer Andor", Kapitel 3 auf die Legende gestoßen. Ausgedruckt, gespielt und gewonnen. Diesen Thread kannte ich noch nicht. Kann sein, dass ich etwas Würfelglück hatte, so schwer fand ich die Legende aber auch nicht.

Den "Wolfstrick" habe ich eher zufällig herausgefunden. Eigentlich wollte ich den Wolf nur vor Thorald retten, und pfiff ihn (den Wolf, nicht Thorald) 1 oder 2 Felder zu mir (auf ein 60er Feld).

Als ich Thorald am nächsten Tag verstellen wollte, merkte ich erst, dass Thorald gar nicht mehr zu "meinem" Wolf zog, sondern jetzt in den WW. :D

Mein Startfeld war 37. Die ersten Tage habe ich nur mit "Sternchen ablaufen" verbracht.
1St-punkt gekauft, 1 vom BdL. Runensteine war bei mir der dritte, der passende. Dieser lag auf einem NP-Feld. Das einzige NP, das ich aufgedeckt habe.
Ich entschied mich für den Bogen, da ich in anderen Legenden auch öfter mal Orfen mit Bogen spiele.

Mein erster Troll wartete beim BdL auf mich. Ich hatte am Vortag den Wolf auf 63 in Stellung gebracht. Nach dem ich bei den Ereignissen überwiegend Pech hatte (2x WP-Verlust, 1 x Gold -Abgabe, später 1x beliebigen Gegenstand auf 72 als ich im Gebirge war :( ) hatte ich dieses Mal richtig Glück: HK auf ein beliebiges Feld! :D
Von Feld 63 aus (4 eigene St. + 4 vom Wolf + 6 vom Feld + SW + 4 vom HK für die 1. KR) war der Troll nach zwei KR besiegt. :P

Der zweite Troll hatte es sich in der Mine gemütlich gemacht. Mit demselben Wolf zog ich über 45 zur Mine (Tageswechsel), so dass König T wieder hin und her ritt.
Leider musste ich an diesem Tag Steuern bezahlen, sodass von der Trollbelohnung nur 2 St. gekauft werden konnten. Hat mit Wolf aber trotzdem gereicht, (6 eigene St. + 6 vom Wolf + 7 vom Feld + ein besonders guter Wurf mit dem SW.) um den Troll in 1 KR umzuhauen. Die Belohnung dann gleich wieder in St investiert.

Der dritte Troll war durch eine Kreaturenkette mittlerweile bis auf Feld 81 vorgerückt.
Dort konnte er aber wegen der zwei vor ihm stehenden Gors nicht weiter.
Auf G bin ich ihm dann bis auf Feld 70 gefolgt.
Auf H hatte ich das Ereignis mit dem Gegenstand aufs Tavernenfeld, König T hat endlich den Wolf im WW erwischt (was mir allerdings ganz recht war) und der dritte Troll war nun fällig.
Orfen auf 81 gestellt, den Leitwolf gepfiffen und mit 9 eigene St. + 9 vom Wolf + 8 vom Feld + SW auch diesen Troll in 1 KR umgehauen. Dieses Mal als Belohnung WP gewählt. Durch die Erzählerbewegung ist Thorald 3 Felder aus dem WW entgegengekommen. Das war genau 8 Felder weit entfernt. ;) Also mit der 10. Stunde auf Thoralds Feld gelandet. Legende Ende! Gewonnen auf I. :D
Ragnar
 
Beiträge: 1396
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Wie meistert man "Die Jagd"???

Beitragvon Gustav » 1. Dezember 2015, 12:03

Aktuellen Informationen zufolge wurde die Unschuld der Wölfe außer in Andor jetzt auch in Bayern offiziell anerkannt:
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 34332.html
Benutzeravatar
Gustav
 
Beiträge: 20
Registriert: 30. November 2015, 11:13
Wohnort: Augsburg

Vorherige