Zurück zur Taverne

Sternenschild

Sternenschild

Beitragvon Lukas » 24. April 2015, 19:55

Hallo!
Wir haben zum ersten Mal die Ära des Sternenschild gespielt und hatten als Bedrohung den Belagerungsturm. Wir haben den Troll besigt doch kurtz davor wurde uns gesagt wenn wir merrik zum Baum der Lieder bringen bekommen wir den Sternenschild. Danach mussten wir dann auch Vakur auf N Stellen und immer wenn sich der Erzähler bewegt rückte vakur " Felder nach unten. Wenn sich der Erzähler und Vakur dann treffen wird er entweder auf den Baum der Lieder oder auf die Miene gestellt. Wenn man ihn dann besiegt erhält man den Sternenschild! Wir haben aber einfach die Bedrohung besiegt und den Sternenschild nicht geholt! Nachdem wir den Belagerungsturm besiegt hatten stellten wir den Erzähler auf N. So, da wir jetzt die Bedrohung abgewehrt haben die Fürstenaufgabe erfüllt und die Burg verteidigt haben haben wir doch eigentlich gewonnen!Oder brauchen wir den Sternenschild um zu gewinnen?
Ich würde mich über eure Antworten freuen!
LG
Lukas

Re: Sternenschild

Beitragvon Tost » 24. April 2015, 19:57

Nein, ihr habt gewonnen.
Tost

Beitragvon Orweyn » 24. April 2015, 19:58

Ich habe den Sternenschild schon lange nicht mehr gespielt, aber guck doch, was auf N steht. Würde mich aber wundern, wenn man ihn nicht bräuchte.
Orweyn

Beitragvon Lukas » 24. April 2015, 20:00

Es steht das wir gewinnen wenn wir die Burg verteidigen die Bedrohung abwehren und die Fürstenaufgabe erfüllen müssen! Es steht nicht das wir den Sternenschild finden müssen!
Danke für eure schnellen Antworten
Gruß Lukas
Lukas

Beitragvon Dharwyn » 24. April 2015, 20:01

Man braucht ihn tatsächlich nicht.
Auf den Karten steht nirgends als Legendenziel das man den Sternenschild besorgt.

Habt ihr alle Aufgaben erfüllt, so habt ihr auch gewonnen, ob mit oder ohne Sternenschild (zumal ja auch der nach 2maligem Einsatz zerstört ist und dann eh weg wäre)
Dharwyn

Beitragvon Orweyn » 24. April 2015, 20:02

Wir haben ihn damals geholt. Ich meine, wenn man ihn nicht holt, holt ihn Varkur und dann muss man den auch noch besiegen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Orweyn

Beitragvon Lukas » 24. April 2015, 20:03

Es war für mich nur etwas unlogisch da es ja immer heißt die Helden finden den Sternenschild obwohl man ihn nicht unbedingt braucht!
Lukas

Beitragvon Dharwyn » 24. April 2015, 20:10

Orweyn hat geschrieben:Wir haben ihn damals geholt. Ich meine, wenn man ihn nicht holt, holt ihn Varkur und dann muss man den auch noch besiegen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich meine auch, wenn er ihn bekommt, muss man ihn besiegen, aber solange er ihn nicht hat und man seine Aufgaben erfüllt hat, passts....
Dharwyn

Beitragvon Orweyn » 24. April 2015, 20:14

Varkur hatte den Schild bei uns noch nie, erscheint mir aber auch sinnvoll.
Orweyn

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 24. April 2015, 23:00

Wir hatten bisher das "Glück", dass wir das Sternenschild immer vor Varkur gefunden haben. :)
Also habe ich mich jetzt mal selbst gespoilert und mir die Karte "Varkurs Triumph" durchgelesen:

Es steht nicht, dass Varkur besiegt werden muss.
Als negative Auswirkung solange Varkur das Sternschild hat gilt folgendes:

<SPOILER!!!!>
[...]Solange Varkur nicht besiegt ist, können die Helden nicht mehr gemeinsam kämpfen. Gezähmte Wölfe können weiterhin die Helden unterstützen.[...]
</SPOILER!!!!>

Wie erwähnt ist auf der Legendenkarte "N" kein Hinweis auf Varkur zu finden, also nicht spielentscheidend.

Aber die Bedrohung ohne gemeinsam zu kämpfen abzuwehren... RESPEKT! :o

Beste Grüße

Thrawn
Mitth'raw'nuruodo

Nächste