Seite 1 von 1

Frage: Kampf abbrechen

BeitragVerfasst: 26. April 2015, 01:21
von Lionell
Hallo Ihr,

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man einen Kampf abbrechen nachdem man die Stärke der Kreatur ermittelt hat.
Im Regelheft steht, dass dann die WP der Kreatur sofort wieder aufgefüllt werden.
Hier in der Taverne habe ich schon öfter gehört, dass sie erst wieder "in der Nacht" aufgefüllt werden. :?

Hier meine zwei Fragen:
- Bin ich nur zu dumm, oder widersprechen sich die Community und das Regelheft sich in diesen Punkt? :shock:
- Speziell beim Kampf gegen Tarok (oder evtl. auch gegen andere Kreaturen, denen man Karten "klaut"): Wann kann man den Kampf abbrechen und was geschieht dann? :?

Ich hoffe, die Fragen sind verständlich. :lol:

LG, Lionell

Re: Frage: Kampf abbrechen

BeitragVerfasst: 26. April 2015, 05:19
von Orweyn
Hallo Lionell,

Auf der Karte Ende des Kampfes steht, dass die Kreatur nach einem kampfabbruch beim nächsten angriffsversuch wieder voll willenspunkte hat. Da die Karten ja sozusagen die willenspunkte einiger entgegnet sind würde ich sagen, dass sie bei einem 2. angriffsversuch wieder volle Wp haben. Ich hoffe das war jetzt verständlich :)

Orweyn

Re: Frage: Kampf abbrechen

BeitragVerfasst: 26. April 2015, 05:19
von Orweyn
Ach Mist, mehr als zehn Minuten :D

Re: Frage: Kampf abbrechen

BeitragVerfasst: 26. April 2015, 05:30
von MilanTheHawk
Hallo Lionell,

wie Orweyn schon geschrieben hat bekommen Kreaturen mit WP diese nach einem Kampfabbruch sofort zurück. Beim Kampf gegen z.B. Tarok kann man - wie bei jedem Kampf - nach jeder Kampfrunde den Kampf beenden. Die Karten werden dabei aber nicht wieder aufgefüllt (auch nicht nach einem Tageswechsel).

Liebe Grüße
Milan

Re: Frage: Kampf abbrechen

BeitragVerfasst: 26. April 2015, 06:46
von Tassilo
Lionell hat geschrieben:Hallo Ihr,

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man einen Kampf abbrechen nachdem man die Stärke der Kreatur ermittelt hat.
Im Regelheft steht, dass dann die WP der Kreatur sofort wieder aufgefüllt werden.
Hier in der Taverne habe ich schon öfter gehört, dass sie erst wieder "in der Nacht" aufgefüllt werden. :?

Hier meine zwei Fragen:
- Bin ich nur zu dumm, oder widersprechen sich die Community und das Regelheft sich in diesen Punkt? :shock:
- Speziell beim Kampf gegen Tarok (oder evtl. auch gegen andere Kreaturen, denen man Karten "klaut"): Wann kann man den Kampf abbrechen und was geschieht dann? :?

Ich hoffe, die Fragen sind verständlich. :lol:

LG, Lionell


Hallo Lionell,
zu Tarok wurde ja schon geantwortet.
Der von Dir erfasste Dualismus lässt sich leicht auflösen. Da es im Allgemeinen als sehr nachteilige empfunden wird, Ressourcen in einem Kampf zu investieren ohne einen entsprechenden Erfolg dafür zu erhalten, werden schlecht laufende Kämpfe oft einfach dadurch abgebrochen, dass die Helden ihre Stunden und Überstunden aufgebraucht haben. Damit erscheint es so, dass die Kreaturen über Nacht wieder erstarken, tatsächlich ist es aber das Ende des offenen Kampfes.

Re: Frage: Kampf abbrechen

BeitragVerfasst: 26. April 2015, 11:38
von Lionell
Danke euch! ;)
Habe ich bis jetzt auch so gespielt, war dann nur etwas verunsichert, weil es ja doch des öfteren angesprochen wird.

Das heißt also, ich kann, wenn ich gegen Tarok verlieren würde den Kampf abbrechen und dann den Kampf erneut beginnen, nur mit weniger Karten? :? (vorausgesetzt ich nehme ihm vorher schon welche ab :lol: )

Orweyn: Nachts um halb 2 ist das nicht so schlimm. :lol: :lol: :lol:

Lionell

Re: Frage: Kampf abbrechen

BeitragVerfasst: 26. April 2015, 11:55
von Mjölnir
Lionell hat geschrieben:
Das heißt also, ich kann, wenn ich gegen Tarok verlieren würde den Kampf abbrechen und dann den Kampf erneut beginnen, nur mit weniger Karten? :? (vorausgesetzt ich nehme ihm vorher schon welche ab :lol: )



Genau. :)