Frage zu Grenolin *** SPOILER L8 ***

Hallo zusammen,
zunächst einmal Achtung: Meine Frage enthält Spoiler zu Legende 8!
Eben diese Legende haben wir heute recht einfach geschafft, wobei wir wohl auch eher zufällig an einigen Stellen günstige Entscheidungen getroffen haben und auch nur ein Sturm unser Schiff versetzt hat. Wir haben (letztendlich eher unnötig) mit Grenolin gespielt. Und da kommen unsere Fragen ins Spiel. Wann gibt es den Extra-Ruhmpunkt? Wir haben das auf Basis der Regeln und der FAQ so entschieden:
- Bei den Federplättchen "Du erhältst einen Ruhm" haben wir keinen Grenolin-Bonus genommen. Das entspricht eher dem +1 Ruhm Nebelplättchen, das ja laut FAQ keinen Grenolin-Bonus bringt.
Die folgenden beiden Fälle haben wir als das "Erhalten einer Belohnung" interpretiert und uns somit den Grenolin-Bonus gegönnt:
- Wrackplättchen: Seemann gerettet
- Taren am Steg auf Feld 73 von Bord gehen lassen
Wir würden das gerne bestätigen oder uns korrigieren lassen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Milan
zunächst einmal Achtung: Meine Frage enthält Spoiler zu Legende 8!
Eben diese Legende haben wir heute recht einfach geschafft, wobei wir wohl auch eher zufällig an einigen Stellen günstige Entscheidungen getroffen haben und auch nur ein Sturm unser Schiff versetzt hat. Wir haben (letztendlich eher unnötig) mit Grenolin gespielt. Und da kommen unsere Fragen ins Spiel. Wann gibt es den Extra-Ruhmpunkt? Wir haben das auf Basis der Regeln und der FAQ so entschieden:
- Bei den Federplättchen "Du erhältst einen Ruhm" haben wir keinen Grenolin-Bonus genommen. Das entspricht eher dem +1 Ruhm Nebelplättchen, das ja laut FAQ keinen Grenolin-Bonus bringt.
Die folgenden beiden Fälle haben wir als das "Erhalten einer Belohnung" interpretiert und uns somit den Grenolin-Bonus gegönnt:
- Wrackplättchen: Seemann gerettet
- Taren am Steg auf Feld 73 von Bord gehen lassen
Wir würden das gerne bestätigen oder uns korrigieren lassen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Milan