Seite 1 von 2

Falkenfrage eines Anfängers

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 14:12
von Werecabbage
Hallo!
Spiele seit 2 Wochen Andor und dies ist mein 2. Post.
Ist es möglich, den Falken auch "leer" zu einem Mitspieler zu schicken, um einen Gegenstand abzuholen?!

Re: Falkenfrage eines Anfängers

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 14:19
von Tost
Ja, ihr dürft alle kleinen Gegenstände, die ihr habt, untereinander austauschen ;)

Re: Falkenfrage eines Anfängers

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 14:25
von Werecabbage
Wow, das ging schnell!
Danke!!!

Re: Falkenfrage eines Anfängers

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 14:30
von Tost
In der Taverne gibt es etwas, wie ein In-10-Minuten-antworten gesetz :mrgreen:

Re: Falkenfrage eines Anfängers

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 14:37
von TroII
Eigentlich eher ein In-höchstens-10-Minuten-Antwort-Gestz :ugeek:

Re: Falkenfrage eines Anfängers

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 18:01
von Ragnar
Hallo Werecabbage,

ergänzend zu deiner Frage:

Der "Leerflug" geht natürlich in beide Richtungen:

Michael Menzel hat geschrieben:
Die Frage war aber: Kann ich mir auch einfach einen Gegenstand von einem Spieler abholen lassen oder zu einen Spieler bringen?


Ja. Kein Problem, der Falke "holt auch nur ab" oder "bringt nur" etwas. Wichtig ist, dass einer der beiden Spieler, zwischen denen ausgetauscht wird, der Besitzer des Falken ist.

Viele Grüße
Micha

Re: Falkenfrage eines Anfängers

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 14:25
von Werecabbage
Angenommen, der Zauberer schickt dem Zwerg den Falken mit einem Runenstein.
Der Falke verbleibt doch dann umgedreht, auf der Heldentafel des Zwerges, bis der ihn dann am nächsten Tag wieder wegschicken kann, oder?!

Re: Falkenfrage eines Anfängers

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 14:45
von Tost
Werecabbage hat geschrieben:Angenommen, der Zauberer schickt dem Zwerg den Falken mit einem Runenstein.
Der Falke verbleibt doch dann umgedreht, auf der Heldentafel des Zwerges, bis der ihn dann am nächsten Tag wieder wegschicken kann, oder?!

Wenn du den Falken gebrauchst, wird er umgedreht.

EDIT: 20 Minuten :cry:
:lol:

Re: Falkenfrage eines Anfängers

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 17:38
von MarkusW
Jup. Der Falke wird umgedreht und verbleibt beim aktuellen Besitzer!
In diesem Beispiel also beim Zauberer!
Der Falke kann aber auch nach den üblichen Regeln getauscht werden, dann muss er aber nicht umgedreht werden, er wurde ja nicht benutzt, sondern nur getauscht. ;)

Re: Falkenfrage eines Anfängers

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 17:53
von doro
Die beiden letzten posts irritieren mich jetzt ein wenig. :?
Hört sich für mich so an, als ob der Falke den Besitzer wechselt. Aber der bleibt doch immer bei seinem Besitzer,oder? Der kann doch höchstens zwischen 2 Helden getauscht werden, die auf dem gleichen Feld stehen. Oder habe ich da was falsch verstanden.