Seite 1 von 2
"Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Verfasst:
12. Juli 2015, 14:33
von Kaja
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen ob man mit Kheela UND ihrem Wassergeist in einem Zug laufen kann. Denn in den Regeln steht nur:
"Nach der Aktion „Wassergeist bewegen“ ist der nächste Spieler an der Reihe."
Dies schließt aber nicht aus das sich Kheela VORHER Bewegt. Und so lange sie nicht auf einem Nebelplättchen hält, ist ihr Zug ja nicht automatisch beendet. Also müsste dann der Wassergeist noch zum Einsatz kommen dürfen. Ich suche in spielen gerne Schlupflöcher^^ Was sagt ihr?
Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Verfasst:
12. Juli 2015, 15:13
von Michael Menzel
Hallo Kaja,
gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Nein. Laufen und Wassergeist bewegen geht leider nicht. Wenn Kheela am Zug ist,
muss sich entscheiden ob sie selbst aktiv wird (Laufen oder Kämpfen) oder ob sie den Wassergeist günstig positioniert.
Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Verfasst:
12. Juli 2015, 15:14
von Tost
Nein, das ist wie bei Prinz Thorald.
EDIT: Meh, Micha war schneller. Ich poste aber trotzdem

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Verfasst:
12. Juli 2015, 15:14
von Kaja
Aber wo steht das?
Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Verfasst:
12. Juli 2015, 15:56
von Michael Menzel
Hallo Kaja,
ich habe die Regel gerade nicht zur Hand. Aber ich denke, dass drin stehen müsste/sollte, dass das bewegen des Wassergeistes ein eigene Aktion ist. Wenn man am Zug ist darf man nur eine Aktion machen.
OK?
Viele Grüße
Micha
Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Verfasst:
12. Juli 2015, 16:20
von Mjölnir
Kaja hat geschrieben:Aber wo steht das?
Michael Menzel hat geschrieben:(...) ich denke, dass drin stehen müsste/sollte, dass das bewegen des Wassergeistes ein eigene Aktion ist. Wenn man am Zug ist darf man nur eine Aktion machen.
Regel:
"Nur Kheelan kann in seinem Zug die Aktion "Wassergeist bewegen" wählen." (Hervorhebung durch mich.)
Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Verfasst:
12. Juli 2015, 16:29
von Kaja
Schade, wäre ja zu schön gewesen^^ und wie sieht das aus mit Fenn? Seinen Raben kann er doch zusätzlich zu seiner Aktion (zb. laufen) benutzen oder?
Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Verfasst:
12. Juli 2015, 17:30
von Mjölnir
Ja. Fenns Rabe ist z.B. mit einem Trinkschlauch zu vergleichen.

Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Verfasst:
12. Juli 2015, 18:32
von Tarkan der Waldfaun
Er darf ihn sogar außerhalb seines Zuges verwenden. Sogar wenn er noch schläft (auf dem Sonnenaufgangfeld ist),
oder?
Re: "Neue Helden" Kheela und der Wassergeist

Verfasst:
13. Juli 2015, 06:51
von MarkusW
Ja richtig.
Fenn´s Rabe gehört zu den freien Handlungsmöglichkeiten.