Seite 1 von 1

gemeinsamer Kampf; 1 Held unterliegt

BeitragVerfasst: 17. Juli 2015, 15:23
von Solospieler
Hallo Leute,

habe tatsächlich eine neue Frage :-) Jedenfalls im Forum nix dazu gefunden.

Angenommen beim gemeinsamen Kampf (Bsp. 2 oder mehr Helden) erreicht ein Held 0 Willenskraftpunkte. Nach den Regeln endet sein Zug und seine Stärke reduziert sich um 1 (falls möglich) und er bekommt 3 Willenkraftpunkte. Angenommen die anderen Helden kämpfen weiter.

Kann jetzt der "verstorbene/wiederauferstandene" Held in den noch laufenden Kampf wieder eingreifen/mitkämpfen oder ist er quasi für diesen Kampf zunächst raus?

Gruß

Solospieler :-)

Re: gemeinsamer Kampf; 1 Held unterliegt

BeitragVerfasst: 17. Juli 2015, 15:32
von painkiller_1988
Es ist dann so, als wäre er freiwillig aus dem Kampf ausgestiegen (also nach der entsprechenden Kampfrunde). Er ist also für die restlichen Kampfrunden raus.

Wenn die anderen Spieler ebenfalls freiwillig aussteigen, kann er beim nächsten Kampf gegen dieselbe Kreatur natürlich wieder mitkämpfen, was in manchen Fällen sicher eine sinnvolle Option darstellen dürfte. Aber nicht vergessen, die Kreatur hat dann wieder ihre vollen Willenspunkte.

Steht auch so im Begleitheft, bei "Gemeinsam kämpfen".

Re: gemeinsamer Kampf; 1 Held unterliegt

BeitragVerfasst: 17. Juli 2015, 15:36
von Solospieler
Danke.

Habs jetzt auch in den Regeln gemeinsamer Kampf gefunden. Zitat:"In den laufenden Kampf darf er nicht erneut eingreifen"

Gruß