Seite 1 von 1

Fragen zu den Ausrüstungsgegenständen und den Trollen

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015, 17:50
von FreeStylerDJF
Moin Leute,
ich habe 2 3 Fragen :)

1.) Ist es erlaubt Gegenstände mehr als 1 mal zu kaufen? Darf sich zum Beispiel sowohl der Krieger als auch der Zwerg einen Helm kaufen oder darf sich nur einer den Helm von der Tafel kaufen? Bei den Gegenständen steht nämlich manchmal (z.B. Trinkschlauch), dass der Gegenstand nach der zweiten Benutzung zurück auf die Ausrüstungstafel gelegt wird...deshalb kommt es so rüber als ob jeder Gegenstand nur ein einziges Mal gekauft werden darf.

2.) Inwieweit verändert sich die Kampfreaktion der Trolle? Ich habe es so verstanden, dass bei einem Troll, der ein 6 und 2 5en gewürfelt hat sein Würfelwert die Summe der 5en ist...also 10. Allerdings haben wir das so schon bei den anderen Gegnern gespielt und wir fragen uns nun, warum die Trolle so gesondert in den Kampfregeln erwähnt werden?!?

3.) Beim Kampf gegen den Drachen würde somit doch auch bei einer 10 und zwei 6en der Würfelwert 12 sein oder würde er hier 10 sein?!? Uns kam der Drache nämlich, obwohl wir fast alles Gold eingesammelt hatten und Ausrüstungen hatten, etwas zu stark vor :S

Schon einmal vielen Dank für die Antworten :)

Re: Fragen zu den Ausrüstungsgegenständen und den Trollen

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015, 18:01
von Michael Menzel
Hallo FreeStylerDJF

Gerne beantworte ich Deine Fragen:
1. Die Gegenstände können so oft gekauft werden, wie sie vorrätig sind. Bei den Gegenständen die verbraucht werden ist es gut sie wieder auf die Tafel zu legen, damit wieder neuer Vorrat da ist.
2. Bei den vorherigen Gegnern kann es immer nur so sein, dass sie mit ihren 2 Würfel einen höheren und einen niedrigeren Wert würfeln. Oder zwei Gleiche. Bei m Troll, mit seinen 3 Würfeln, kann es tatsächlich passieren, dass er 2x eine 1 und 1x eine 5 würfelt. Dann nimmt er nicht die beiden Würfel mit der eins, sondern den höheren. Also einfach den, für den Troll besseren Wert.
3. Ja, richtig, Bei 1x 10 und 2x 6 wählt der Drache ebenfalls das Ergebnis, das für ihn besser ist. in diesem Fall die 2x 6. Und ja, der Drache ist sehr, sehr stark. :shock:

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha

Re: Fragen zu den Ausrüstungsgegenständen und den Trollen

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015, 18:05
von FreeStylerDJF
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort :) Die Tatsache, dass man die Ausrüstungen mehrmals kaufen kann erleichtert den Kamp gegen den Drachen ja schon ein wenig :)

Re: Fragen zu den Ausrüstungsgegenständen und den Trollen

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015, 18:07
von Horus68
N Abend. Ich versuch mal zu antworten.
1.Natürloch darst du mehrer Helme kaufen, allerdings nicht auf einmal mit dem gleichen Held, denn der kann ja nur einen Helm tragen. Er kann jedoch diesen gekauften Helm einenm anderen Helm "bringen" und dann nochmal für sich einen neuen Helm kaufen, oder beide Helden kaufen sich je einen Helm. Wilst du Bogen, Falke oder Schild kaufen gild das gleiche, nir Platzt für eines. Willst du Trinkschläuche kannst du, sofern genug Gold dabei, gleich bis zu drei kaufen, sofern noch drei Plätze für kleine Gegenstände frei isn, dass gild auch für den Trank der Hexe.

Die Regel dass bei Kreaturen bei einem Pasch immer alle gleichen Würfel zählen gild auch für Trolle, wenn dies extra nichmal erwähnt wird (kann mich jetzt nicht daran erinnern) geschied dies nur zur erinnerung.
Übrigens wenn du drei 5 er würfelst, hat der Troll 15 Kampfpunkte+ seine Stärke :shock:

Zu Frage 3, da müsst ich erhloch gesagt nochmal selber spielen, ich bin aber sicher auch darauf weiß jemadn eine Antwort.
So mal gucken ob schon einer schneller war :shock:

Re: Fragen zu den Ausrüstungsgegenständen und den Trollen

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2015, 08:23
von ChrisW
Horus68 hat geschrieben:N Abend. Ich versuch mal zu antworten.
1.Natürloch darst du mehrer Helme kaufen, allerdings nicht auf einmal mit dem gleichen Held, denn der kann ja nur einen Helm tragen. Er kann jedoch diesen gekauften Helm einenm anderen Helm "bringen" und dann nochmal für sich einen neuen Helm kaufen, oder beide Helden kaufen sich je einen Helm. :



Du kannst auch mehrere Helme etc kaufen und den überschüssigen Helm auf dem Händler-Feld liegen lassen, damit ihn ein anderer Held ohne Gold abholen kann.

Liebe Grüße

Chris W