Seite 1 von 1

Eskorte des Königs und Erkrankter Bauer

BeitragVerfasst: 16. November 2015, 21:46
von Sheytan
Hallo zusammen,

bei der Eskorte des Königs haben wir die Ereigniskarte "Erkrankter Bauer" gezogen, als noch kein Bauer aufgedeckt wurde.
Was passiert nun?
Müssen wir raten und haben verloren falls es der König ist, hat die Karte keine Wirkung, wird eine neue gezogen?

Liebe Grüße

Sheytan

Re: Eskorte des Königs und Erkrankter Bauer

BeitragVerfasst: 16. November 2015, 21:59
von MarkusW
Hallo Sheytan,

das ist natürlich ein unglückliches Ereignis in diesem Moment. ;)
Ich würde sagen, wenn ihr das Risiko eingeht und einen Bauern zufällig wählt, und es ist der König --> Pech gehabt und Legende verloren.
Aber ihr könnt ja das Ereignis abwenden, entweder mit einer Schildseite oder eben mit den angegebenen Gold/Willenspunkte.
Selbst 4 Gold wäre noch besser, als einen Bauern aufzugeben. ;)

LG MarkusW

Re: Eskorte des Königs und Erkrankter Bauer

BeitragVerfasst: 17. November 2015, 00:32
von Ragnar
Hallo Sheytan,

auf Karte A1 steht: Führt zuerst die Anweisungen auf der Checkliste aus, womit die goldenen Ereigniskarten ins Spiel kommen. Einzelne Karten werden nicht
aussortiert. Somit behält die Ereigniskarte 20 - Erkrankter Bauer - auch in dieser Legende ihre Gültigkeit.

Solltet ihr einen Bauern aufs "Geratewohl" opfern wollen und das gewählte Bauernplättchen symbolisiert den König, habt ihr die Legende sofort verloren, da ihr das Legendenziel nicht mehr erfüllen könnt.

Wie MarkusW bereits geschrieben hat, kann man die Ereigniskarte einfach mit Schild/Gold/WP abwehren.
Und so hoch sind die "Kosten" ja auch nicht. Ein Held bezahlt die WP und trinkt den nächsten Brunnen aus...

VG Ragnar