Zurück zur Taverne

L7 - Probleme

L7 - Probleme

Beitragvon Esper » 29. Dezember 2015, 23:13

Liebe Tavernen Mitglieder,

ich habe heute nun zum 8-9. mal die L7 der Reise in den Norden gespielt und sind auch schon zum sovielten male gescheitert.

Nun es läuft zum einem so ab, dass wir (3 Spieler) mit Fenn, Rhega und Thorn spielen und versuchen Garz so schnell wie möglich zu finden und nebenbei sämtliche Orte so schnell wie möglich schon am ersten Tag aufzusuchen, was uns meistens nicht gelingt.

Da wir gleich nach "P" schon in ernste schwierigkeiten durch den großen Arrog und die Gors geraten, da man ja am Anfang nich so viel Ruhm hat und somit echt stark unter Druck steht, diese zu besiegen natürlich für Ruhm bzw. um dafür zu sorgen das wir weiterhin nicht mehr Ruhm verlieren, was wiederum zur folge hat das "Q" uns "sehr" entgegenkommt und noch mehr Probleme bereitet, wir schaffen es zu dritt einfach nicht zu "verhindern" das die Kreaturen zum einen aufs Land kommen und uns Ruhm "stehlen" und gleichzeitig Merrik retten.

Naja im endeffekt, ist es eher so, dass wir dadurch verlieren weil zu viele Kreauren aufs Land kommen und eher versuchen Merrik zu finden, und zum anderen halt andersherum, wir haben immer wieder versucht eine gewisse Balance von besiegten Kreatuern und dem Suchen von Merrik zu halten aber es klappt einfach nicht dadurch dass schon selbst Gors eine echte Belastung am Anfang sind, wenn man nicht gerade ein Glückspilz in sachen Würfelwurf ist. Zudem sind die Meerestrolle auch recht übertrieben Stark mit
12 SP. (gilt bei denen das gleiche wie bei den Gors? Dass mit den gleichen Würfelwerten addiert wird?).

Ich mein wir haben nicht die Möglichkeit noch einen 4ten mit ins Boot zu holen und zu zweit finde ich es einfach viel zu schwer da man dadurch nicht auf den benötigten Grundkampfwert kommt um einen Meerestroll zu besiegen.

Es gab bei uns schon genaue Überlegungen welche Kreatur kann man jetz machen bzw. wo geh ich hin, was mach ich jetz usw. (natürlich^^) aber Überlegt man sich die Arrogs nicht zu besiegen hat man am nachfolgenden Tag verloren, entscheidet man sich dennoch Sie zu besiegen geht einfach zuviel Zeit verloren Merrik ganz zu retten und der Erzähler schreitet zu schnell voran.

Wir sind mit unserem Latein am Ende und wissen echt nicht oder überhaupt wie diese Legende zu schaffen ist! Wir haben echt schon verdammt viel Überlegt. Schon meistens bevor wir überhaupt mit der L7 Angefangen haben. Und haben auch sehr viel Ausprobiert etc. es klappt bzw. bei uns will es einfach nicht hinhauen.

Daher frage ich hier wie Ihr diese Legende gemeistert habt.

mfg
Esper
Esper
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2014, 16:37

Re: L7 - Probleme

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2015, 06:58

Hallo Esper

Lustig, L7 fand ich am einfachsten von allen RidN Legenden.

Im allgemeinen gilt: mit dem Schiff teilen sich die Stunden auf die beteiligten Helden auf, je mehr Helden am Schiff sind, umso weniger Zeit kostet es. Mit Stinner hat man zusätzlich noch einen Bonus Zug, jedes mal, wenn er dran ist. Er sollte also möglichst oft dran kommen, d.h., alle Helden fahren möglichst immer nur für 1 Stunde.

Besiegt am Angabe die Gors und Nerax, kauft euch den Schiffsvorbau um 3 Gold (Belohnung für einen Nerax), oder sammelt Muscheln, bzw bringt Holz nach Werftheim, auch dann gibt es Gold, um einen Ausbau zu kaufen.

Die einzige Springreiten ergibt sich in meiner Erinnerung im NW von Sturmtal: besiegt ihr dort den Nerax, habt ihr keine Kette. Den Arrog solltet ihr am Anfang dagegen in Ruhe lassen.

Und: nehmt Grenolin mit! Damit habt ihr etwas Luft beim Ruhm und könnt euch auch auf andere Aufgaben konzentrieren. Erst wenn ihr da sicher seid, probiert es mal damit, Grenolin wegzulassen.

LG und viel Glück beim nächsten Mal!
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 9036
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46