Seite 1 von 1

Die Befreiung der Mine - Pergament

BeitragVerfasst: 4. Januar 2016, 18:26
von Katha
Hallo,

mir ist unklar, ob das Pergament auf Feld 63 bei der Befreiung der Mine nur einmal aktiviert wird wenn die erste Kreatur auf das Feld gelangt, oder man jedesmal seine Willenspunkte redutzieren muss, wenn wiederholt eine Kreatur das Feld betritt?

Lg
Katharina

Re: Die Befreiung der Mine - Pergament

BeitragVerfasst: 4. Januar 2016, 19:15
von Tapta
Hallo Katharina,

ich bin mir gerade selbst nicht ganz sicher gewesen und habe mir deshalb die Legendenkarten nochmal angeguckt.
Allgemein gilt das auf jedem Feld nur eine Kreatur stehen darf. Das heißt, sobald eine Kreatur auf Feld 63 steht, kann keine weitere dieses Feld betreten.
Ich fand auf den Legendenkarten keine Ausnahme für dieses Feld und würde daher davon ausgehen, dass diese Regel auch hier gilt.

Beispiel: Wenn die Marktbrücke, Spielplan Vorderseite, zerstört ist, dann bleiben die Kreaturen davor ebenfalls einfach stehen. Es bildet sich eine Kreaturenschlange vor der zerstörten Brücke.

Genauso würde ich es auch in dieser Legende machen.
Wenn du es so spielst, dann kann nur eine Kreatur das Pergament aktivieren und der negative Effekt kann auch nur einmal eintreten.

LG Tapta :D

Edit:
Habe soebend die offizielle Antwort von Micha dazu gefunden:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo
Vielen Dank für das Lob. Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Legende gespielt habe, aber ich würde sagen, dass das nur einmal passiert wenn die erste Kreatur die Baumkrone und das Pergament erreicht. Dann werden Helden die mehr Willenspunkte haben auf den Wert des Pergamentes reduziert. Danach bleibt die Kreatur auf 63 stehen.

Viele Grüße
Micha


Somit ist es eindeutig geklärt! :D