Hallo,
ich habe Die Legenden von Andor schon länger und wir haben es eigentlich immer ganz gern gespielt. Das Grundspiel haben wir bei uns in der Runde auch ganz gut hinbekommen, auch wenn wir beim Kampf gegen den Drachen das ein oder andere Problem hatten. Auch das Sternenschild wurde mehrmals gerettet. Alles in allem, es war eins unserer Lieblingsspiele.
Dann habe ich mir "Die Reise in den Norden" gekauft und ähm, sind wir zu blöd? Oder ist diese wirklich abartig schwierig? Die erste Legende (7?) haben wir ja noch nach drei oder vier Versuchen geschafft, aber auch nur mit perfektem Timing der Aktionen und einer größeren Portion Glück. Die zweite hat uns aber gefrustet. Wir starben immer in Runde 2 oder 3 mit dem Gefühl, nichts dagegen tun zu können. Man startet mit wenig Stärke und sofort tauchen quasi unbesiegbare Trolle vor den Inseln auf, die auch in zwei Zügen das Festland erreichen und den Ruhm auf Null bringen. Wir haben es mit zwei verschiedenen Spielrunden probiert und bei beiden mit mehreren Versuchen immer das gleiche Ergebnis gehabt. Das hat uns so frustriert, dass das Spiel in die Ecke wanderte und niemand mehr Lust darauf hatte. Jetzt, nach über einem Jahr, hab ich aber doch mal wieder Lust. Daher die Frage: Was kann man denn bitte in dieser Legende tun. Wir haben wirklich das Gefühl, das man diese Legende nicht gewinnen kann, ohne die Regeln anzupassen.