Seite 1 von 1

Zwei Kreaturen auf ein Feld vor Blockade

BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 13:40
von nvsg
Hallo,
was passiert, wenn eine Kreatur vor einer Blockade steht (in unserem Fall eine eingestürzte Brücke, Feld 48) und ein Kreaturenplättchen besagt, dass eine Kreatur auf Feld 48 platiert wird.
Laut Regeln müsste die Kreatur ja das Feld überspringen, aber irgendwie finde ich das unlogisch, da die Brücke eingestürzt ist.
Ist das tatsächlich die richtige Regelauslegung oder kommt die Kreatur nicht ins Spiel?

LG

Re: Zwei Kreaturen auf ein Feld vor Blockade

BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 13:46
von Mjölnir
Hallo nvsg,

in diesem Fall kommt die Kreatur nicht ins Spiel und wird erst gar nicht aufgestellt. Da die Brücke zerstört ist, kommt sie auch nicht ans andere Ufer.

LG, Mjölnir :)

Re: Zwei Kreaturen auf ein Feld vor Blockade

BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 13:55
von nvsg
super, danke! Dann haben wir uns auch keinen Vorteil erschummelt, sondern nach den Regeln gespielt :)