Die ultimative Legendentaktik für 2 Spieler

Hallo zusammen,
Ich und mein Freund haben zusammen eine ultimative Legendentaktik entwickelt. Mein Freund spielt den Zauberer, ich spiele meinen selbst erfundenen Held, den Botschafter.
Botschafter:
Name: Markus
Rang: 10
Würfel: 1-2-2 (Feens Würfel)
Spezialfähigkeit: Markus kann in der letzten Reihe Willenspunkte für eine Stunde zwei Felder laufen. Jede Überstunde kostet das Doppelte als sonst.
Unsere Taktik geht so:
Am Anfang bei der Verteilung von Gold, Stäke und Gegenständen bekommt der Zauberer die SP und das Gold. Wenn man sich einen Gegenstand aussuchen darf, nimmt der Botschafter einen Falken.
Am erstem Tag leert der Botschafter wenn möglich zwei Brunnen (um 13WP zu bekommen) und der Zauberer kauft sich erst Sp (dann hat er meistens 4 oder 5) und tötet dann den ein oder anderen Gor, der nahe an der Burg ist. Wenn ein Runenstein in der nähe liegt sollte man ihn aufsammeln)
Am nächstem Tag kauft der Zauberer dem Botschafter einen Falken (wenn er schon einen hat, ist für ihn ein Fernrohr auch sehr nützlich) und für sich weitere Sp. Der Botschafter trink nun noch einen Brunnen aus und hat dann 16 Wp und kann seine Spezialfähigkeit aktivieren. Er muss dann schnell die Runensteine finden und sie dem Zauberer mit dem Falkem schicken. Diser kann dann einen schwarzen Würfel nutzen und ihn umdrehen, sodass er entweder eine 10 oder 12 hat. Damit kann er nun auch Skrale besiegen und sich langsam zu Trollen hocharbeiten. In der Zwischenzeit erledigt der Botschafter Aufgaben wie z.B. Heilkräuter einsammeln, Bauern zur Burg bringen, den Nebel mit einem Fehrrohr nach der Hexe und dem SP zu durchkömmen und andere Aufgaben der Legende wie z.B im Sternschild die Hinweiskarten.
Am Ende hat der Zauberer gut 12 Sp und der Botschafter 3-5. Der Endgegner meistens 20. Zwar ist man dem Endgegner dann um 4 unterlegen, aber mit den gesammelten Heilkräutern und dem schwarzem Würfel schafft man ihn locker.
Achtung!:Diese Taktik funktioniert nicht bei Reise in den Norden!
Viele Grüße
Tc14
Ich und mein Freund haben zusammen eine ultimative Legendentaktik entwickelt. Mein Freund spielt den Zauberer, ich spiele meinen selbst erfundenen Held, den Botschafter.
Botschafter:
Name: Markus
Rang: 10
Würfel: 1-2-2 (Feens Würfel)
Spezialfähigkeit: Markus kann in der letzten Reihe Willenspunkte für eine Stunde zwei Felder laufen. Jede Überstunde kostet das Doppelte als sonst.
Unsere Taktik geht so:
Am Anfang bei der Verteilung von Gold, Stäke und Gegenständen bekommt der Zauberer die SP und das Gold. Wenn man sich einen Gegenstand aussuchen darf, nimmt der Botschafter einen Falken.
Am erstem Tag leert der Botschafter wenn möglich zwei Brunnen (um 13WP zu bekommen) und der Zauberer kauft sich erst Sp (dann hat er meistens 4 oder 5) und tötet dann den ein oder anderen Gor, der nahe an der Burg ist. Wenn ein Runenstein in der nähe liegt sollte man ihn aufsammeln)
Am nächstem Tag kauft der Zauberer dem Botschafter einen Falken (wenn er schon einen hat, ist für ihn ein Fernrohr auch sehr nützlich) und für sich weitere Sp. Der Botschafter trink nun noch einen Brunnen aus und hat dann 16 Wp und kann seine Spezialfähigkeit aktivieren. Er muss dann schnell die Runensteine finden und sie dem Zauberer mit dem Falkem schicken. Diser kann dann einen schwarzen Würfel nutzen und ihn umdrehen, sodass er entweder eine 10 oder 12 hat. Damit kann er nun auch Skrale besiegen und sich langsam zu Trollen hocharbeiten. In der Zwischenzeit erledigt der Botschafter Aufgaben wie z.B. Heilkräuter einsammeln, Bauern zur Burg bringen, den Nebel mit einem Fehrrohr nach der Hexe und dem SP zu durchkömmen und andere Aufgaben der Legende wie z.B im Sternschild die Hinweiskarten.
Am Ende hat der Zauberer gut 12 Sp und der Botschafter 3-5. Der Endgegner meistens 20. Zwar ist man dem Endgegner dann um 4 unterlegen, aber mit den gesammelten Heilkräutern und dem schwarzem Würfel schafft man ihn locker.
Achtung!:Diese Taktik funktioniert nicht bei Reise in den Norden!
Viele Grüße
Tc14