Seite 1 von 1

Verwendung des Tranks der Hexe [GELÖST]

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 09:34
von Spieler
Liebe Andor-Freunde,

als wir gestern in Andor unterwegs waren, stellte sich eine Regelfrage zum Trank der Hexe. Damit lässt sich pro Kampf ja einmal ein Würfelwert verdoppeln. Soweit unstrittig. Aber ein Mitspieler war der Auffassung, man könne, sofern sie im Inventar sind, auch mehrere Trank-Plättchen auf mehrere Würfel anwenden.

Thorn mit Helm würfelt zwei Vieren und wendet dann zwei verschiedene Trank-Plättchen auf, um daraus zwei Achten zu machen (also 16 insgesamt).

Vom Andor-Spielgefühl bisher vermute ich, dass er falsch liegt. Die Regeln sind normalerweise "übersichtlicher", was viele Regelfragen auf angenehme Weise vereinfacht.

Liebe Grüße
Spieler

Re: Verwendung des Tranks der Hexe

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 09:54
von Ragnar
Hallo Spieler,

seid ihr also auch auf diese beliebte Frage gestoßen. ;)

Helm und Hexentrank lassen sich in keiner Weise miteinander kombinieren.

Auszug Spielanleitung "Trank der Hexe"
Es ist nicht möglich, den Trank zusammen mit einem Helm zu
benutzen. Hat der Held Trank und Helm zur Verfügung, muss er sich
entscheiden.

Auszug Spielanleitung "Der Helm"
Ein Helm kann nicht mit einem Trank der Hexe kombiniert werden.

Ebenfalls Auszug Spielanleitung "Trank der Hexe"
Auch mehrere Tränke können nicht von einem Helden auf einmal eingesetzt werden


VG Ragnar

Re: Verwendung des Tranks der Hexe

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016, 10:27
von Spieler
Ich wälze mich im Staub. Gleich drei Regelzitate, die das belegen... Danke!