Zwei Fragen zur Befreiung der Mine

Hi, nach mehreren Versuchen haben wir endlich mal die "Befreiung der Mine" geschafft (meiner Ansicht nach eine der schwersten Legenden überhaupt)..
Zwei Fragen sind während dem Spielen aufgekommen und obwohl die betreffenden Situationen gar nicht eingetreten sind, wäre ich doch mal interessiert, wie sie gelöst würden:
1.: Ein Held steht auf Feld 21. Auf den Feldern 15 und 16 (an 21 angrenzende Felder) liegen jeweils Geröllplättchen. Laut dem Regelwerk ist es erlaubt, mehrere Geröllplättchen auf einmal zu entfernen, falls der Kampfwert dafür ausreicht.
Gilt das auch, wenn die Plättchen auf zwei verschiedenen zum Helden angrenzenden Feldern liegen?
Es ist ja nicht direkt ausgeschlossen, dass die Geröllplättchen auch auf verschiedenen Feldern liegen könnten, aber thematisch wäre das doch etwas unlogisch.
2.: Wir haben mit Kheela gespielt. Falls Kheela auf 0 Willenspunkte fällt: Muss dann der Wassergeist auch vom Spielplan, oder bleibt er auf dem aktuellen Feld stehen und darf dort weiter verwendet werden?
Thematisch wäre es ja richtig, dass der Wassergeist stehen bleibt, weil er ja eine eigene Figur ist, andererseits ist er ja an Kheelas Spezialfähigkeit gebunden.

Zwei Fragen sind während dem Spielen aufgekommen und obwohl die betreffenden Situationen gar nicht eingetreten sind, wäre ich doch mal interessiert, wie sie gelöst würden:
1.: Ein Held steht auf Feld 21. Auf den Feldern 15 und 16 (an 21 angrenzende Felder) liegen jeweils Geröllplättchen. Laut dem Regelwerk ist es erlaubt, mehrere Geröllplättchen auf einmal zu entfernen, falls der Kampfwert dafür ausreicht.
Gilt das auch, wenn die Plättchen auf zwei verschiedenen zum Helden angrenzenden Feldern liegen?

Es ist ja nicht direkt ausgeschlossen, dass die Geröllplättchen auch auf verschiedenen Feldern liegen könnten, aber thematisch wäre das doch etwas unlogisch.
2.: Wir haben mit Kheela gespielt. Falls Kheela auf 0 Willenspunkte fällt: Muss dann der Wassergeist auch vom Spielplan, oder bleibt er auf dem aktuellen Feld stehen und darf dort weiter verwendet werden?
Thematisch wäre es ja richtig, dass der Wassergeist stehen bleibt, weil er ja eine eigene Figur ist, andererseits ist er ja an Kheelas Spezialfähigkeit gebunden.