Zurück zur Taverne

Zen oder die Kunst Sortierboxen zu falten

Zen oder die Kunst Sortierboxen zu falten

Beitragvon Tassilo » 17. April 2016, 06:45

Es gibt Momente, die beeindrucken mich sehr; heute morgen war so ein Moment.

Auf dem Boardgamegeek hat ein Mitglied die Ergebnisse einer Idee von ihm vorgestellt.
So einfach, aber trotzdem elegant, praktisch und ästhetisch. Ein wahrhaft seltener Moment in unserer profanen Welt.

Er faltet sich Origami-Boxen zum Sortieren von Brettspielkomponenten.

Kaum zu glauben, das da vorher noch niemand draufgekommen ist, bei all den Ideen zum Ordnen und sortieren. Aber so ist das: Es liegt im Wesen des Genies, die einfachsten Ideen auszunutzen.

To whom it may concern:
http://boardgamegeek.com/geeklist/207625/
Tassilo

Re: Zen oder die Kunst Sortierboxen zu falten

Beitragvon MarkusW » 17. April 2016, 09:49

Also das sieht alles sehr ordentlich aus, soweit. Ich hab selbst Origami gefaltet, und unter anderem ein Fisch-Mobile für meinen Sohn selbst hergestellt. Mir waren die Kästchen aus Papier aber immer etwas zu wackelig. Außerdem stört mich, dass ich immer auf quadratische Formen begrenzt war. (Ein Meister weiß hier sicherlich Abhilfe ;) ) Andererseits die Idee mit einem passenden Deckel könnte ein wenig Stabilität reinbringen und die Sachen fliegen nicht rum, wenn der Karton gedreht wird. Etwas Geschick und Kenntnis ist aber nötig, um die richtigen Größen zu erreichen.
Der Macher hat es für seine Zwecke auf jeden Fall sehr schön und konsequent umgesetzt. Daumen hoch dafür. :)
LG MarkusW
MarkusW