Seite 1 von 1

2 Fragen zu RidN

BeitragVerfasst: 20. April 2016, 12:41
von sarienchen91
Hallo liebe Andori,

mein Freund und ich spielen gerade RidN. Dabei sind zwei Fragen aufgetaucht.
1. Kann man die Heilkreuter auch einsetzten um das Schiff zu bewegen wenn ja wie funktioniert das?
2. Wenn man die Bugfigur besitzt hat man dann 8 Stärkepunkt zusätzlich wenn beide Helden dort stehen oder nur 4 ?

Liebe Grüße
Sarah

Re: 2 Fragen zu RidN

BeitragVerfasst: 20. April 2016, 12:52
von Koraph
Hallo sarienchen91,

zu 1.: Nein, man kann das Heilraue nicht einsetzen, um mit dem Schiff zu fahren.
zu 2.: Es kann nur ein Held auf der Bugfigur stehen, der andere kann also nicht auch die +4 Stärkepunkte nutzen.

LG, Koraph

Re: 2 Fragen zu RidN

BeitragVerfasst: 20. April 2016, 12:54
von Fenn-Fan
Nein, mit dem Heilkraut kann man nicht segeln. Zitat aus dem FAQ: "Man darf nicht mit dem Trinkschlauch oder dem Heilkraut segeln."
Auf der Bugfigur kann nur ein Held stehen (auf dem markierten Feld), ebenso auf der Achterbastilla.

Re: 2 Fragen zu RidN

BeitragVerfasst: 20. April 2016, 13:00
von Mjölnir
Hallo sarienchen91,

die Bewegung auf dem Wasser bzw. von Land auf das Schiff (und umgekehrt) hat anfangs zu vielen Fragen bzgl. der Nutzung von TS und HK geführt.
Ich darf dabei auf diesen Beitrag verweisen und daraus auch Micha zitieren:
Michael Menzel hat geschrieben:(...) ihr könnt sowohl das Heilkraut, als auch den Trinkschlauch verwenden um die Boote zu nutzen. Nur Segeln kann man nicht damit (...)
Hintergrund ist folgender: Der Held muss ordentlich rudern um von A nach B zu kommen. Dabei hilft ihm Trinkschlauch oder Heilkraut. Beim segeln nutzen ihm die beiden aber nichts.

[gekürzt]

LG, Mjölnir :)

Re: 2 Fragen zu RidN

BeitragVerfasst: 24. April 2016, 07:57
von sarienchen91
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Antworten :)

Heute morgen haben mein Freund und ich uns die Frage gestellt, ob Orfen seine Sonderfähigkeit auch in dem Spiel RidN einsetzen kann?

Viele Grüße
Sarah

Re: 2 Fragen zu RidN

BeitragVerfasst: 24. April 2016, 08:16
von Michael Menzel
Hallo Sarah

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja, Orfen kann seine Sonderfähigkeit im Norden nutzen. Das ist auf machen Feldern ziemlich gut. Allerdings auf dem Schiff, nutzt es nix. Und dort finden nun mal einige wichtige Kämpfe statt.
Orfen ist die typische Landratte :D

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha

Re: 2 Fragen zu RidN

BeitragVerfasst: 24. April 2016, 08:19
von Ragnar
Hallo sarienchen91,

ja, darf er. Auf den Inseln Sturmtal und Silberhall ist er (mit Bogen) sogar richtig gut.

Allerdings zählen Meerestrolle nicht als Trolle.

Ragnar