heilkraut benutzen und Gegenstand aufheben

Ganz kurze frage, da es für mich im regelheft nicht klar zu deuten ist.
Kann man ein 4er heilkraut benutzen, dann 2 Schritte gehen, seinen Zug beenden um eine Aktion aus zu führen (zb einen Gegenstand aufheben, Brunnen trinken etc) und dann nachdem der andere Spieler dran war, weiter gehen und die restlichen 2 Felder gratis gehen da dich das heilkraut ja noch 2 Felder gehen lässt? Ich weiß man kann es nicht aufteilen. Aber im regelheft steht nur ein Beispiel mit 2 laufen und 2 Wille. Gilt das auch für 2 laufen und 2 laufen?
Kann man ein 4er heilkraut benutzen, dann 2 Schritte gehen, seinen Zug beenden um eine Aktion aus zu führen (zb einen Gegenstand aufheben, Brunnen trinken etc) und dann nachdem der andere Spieler dran war, weiter gehen und die restlichen 2 Felder gratis gehen da dich das heilkraut ja noch 2 Felder gehen lässt? Ich weiß man kann es nicht aufteilen. Aber im regelheft steht nur ein Beispiel mit 2 laufen und 2 Wille. Gilt das auch für 2 laufen und 2 laufen?