Zurück zur Taverne

neue Helden auch für Spieler 1-4?

neue Helden auch für Spieler 1-4?

Beitragvon Brolli75 » 5. Juni 2016, 09:25

Hallo zusammen,
Kann man die neuen Helden aus der Erweiterung auch für die Spieler 1-4 einsetzen? Oder sind die 4 Neuen nur für die Spieler 5 u. 6 gedacht?
Brolli75

Re: neue Helden auch für Spieler 1-4?

Beitragvon sachensucher » 5. Juni 2016, 10:01

Du kannst auch, wenn du mit weniger als 5 Personen spielst, die neuen Helden einsetzen.
Ich glaube, in der Spielregel wird der Tipp gegeben, die Legenden 1-3 mit den alten Helden zu spielen, aber fühl dich frei. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sachensucher

Beitragvon Ragnar » 5. Juni 2016, 10:46

Hallo Brolli75,

auch im Spiel mit bis zu 4 Helden können die neuen Helden die alten ersetzen oder neue und alte Helden beliebig miteinander kombiniert werden.

Lediglich für Legende 1 wird empfohlen nur die alten Helden einzusetzen:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Mr. F,

Für Legende 1 taugen die neuen Helden nicht. In der Anleitung der Neuen Helden haben wir Legende 1 extra ausgenommen. Das hat mehrere Gründe, u.a. weil die Helden in der Los-Spiel-Anleitung direkt angesprochen werden und es für Neulinge schwierig ist da umzudenken. Mit Dir an ihrer Seite würde das sicher gut gehen, aber es spricht noch etwas anderes dagegen: Die neuen Helden sind allesamt ein bisschen "komplexer" und schwerer zu handeln als die "alten". Weil die große Stärke von Legende 1 ist, dass man nicht so sehr überfordert wird, würde ich dazu raten die Neuen Helden nicht vor Legende 2 einsetzen.

Ich wünsche euch viel Spaß für eure Partie.

Viele Grüße
Micha

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Brolli75 » 5. Juni 2016, 15:57

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Brolli75