Seite 1 von 1

Legende 5, Befreiung des Prinzen

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 20:56
von RedEric77
Servus, Leute!

Wurde bestimmt schonmal gefragt, aber ich kann es jetzt hier nirgends finden.

Was passiert wenn beim Aufstellen von Prinz Thorald sich eine Kreatur auf diesem Feld befindet? Weil es darf ja nie mehr als eine Kreatur auf einem Feld stehen. Fliegt z.B. ein bereits dort stehender Skral raus wenn der zu besiegende Gor reingestellt wird?

Viele Grüße
RedEric

Re: Legende 5, Befreiung des Prinzen

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 21:09
von Michael Menzel
Hallo RedEric77

Das ist so ein Sonderfall, den ich sicher hier schon mal beantwortet habe. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie :oops:
Ich denke, dass in diesem Fall die Kreatur, die dort steht aus dem Spiel genommen wird und Prinz und Gor dort aufgestellt werden.

Edit: Der gute Melkart hat die richtige Antwort in den Regalen voller alter Pergamente im Baum der Lieder ... äh, Ragnar hat die richtige Antwort gefunden (siehe folgendes Post). :D

Viele Grüße
Micha

Re: Legende 5, Befreiung des Prinzen

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 21:15
von Ragnar
Hallo RedEric77,

"letztes Mal" hat MM die Frage folgendermaßen beantwortet:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo S,

Gerne beantworte ich Deine Regelfragen:
1. Die Kreatur, die vorher auf dem Feld stand, wird entlang des Pfeiles weiterversetzt. Das ist eine absolute Ausnahme-Regelung. Der Grund ist, dass es passieren kann, dass der Gor mit Prinz Thorald sonst entlang des Pfeiles über die Brücke versetzt werden müsste. Da diese unter Umständen zerstört ist, kann das zu einer Stau-Situation führen. Sollte die dort stehende Kreatur, wegen der Brücke nicht weiterversetzt werden können, dann nimm sie einfach raus.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha


Dass die Kreatur, die dort stand, erst dann aus dem Spiel genommen wird, wenn sie nicht mehr versetzt werden kann, erschien mir logischer.

VG Ragnar

Re: Legende 5, Befreiung des Prinzen

BeitragVerfasst: 12. Juni 2016, 08:00
von RedEric77
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wir haben es jetzt so gespielt, dass wir die Kreatur vom Spielplan entfernt haben. Wenn der Drache auf ein besetztes Feld kommt geschieht das ja auch. Und das Entdecken von Prinz Thorald ist ja eigentlich auch so ein "besonderes" Ereignis.

Übrigens, wir haben die Legende dann endlich mal geschafft! Knapper als knapp, nach dem achten (!) Anlauf!

Viele Grüße
RedEric