Seite 1 von 1

Fragen zu Legende 10

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 17:37
von Fenn-Fan
Hallo, wir haben gerade Legende 10 nochmal gespielt und sind dabei auf einige Fragen gestoßen:

Auf dem Schiff war ein Held, der von der ersten Karte "Verbündete" bereits drei Runensteine im Inventar hatte und nun die zweite Karte "Verbündete" aktivierte. Der Held erhielt 2 Tränke der Hexe, er hatte dafür jedoch keinen Platz mehr. Werden die Tränke auf dem entsprechenden Meerfeld abgelegt oder versinken sie wie die Holzstämme, wenn man diese nicht mehr tragen kann und kommen aus dem Spiel?

Die Taren zählen im Kampf gegen die Kreaturen den markierten Wert zusätzlich, kann man sie auch gegen Qurun einsetzen?

Kann Ruhmverlust durch Qurun mit einem Schild abgewehrt werden?

Danke im Voraus ;) !!

Re: Fragen zu Legende 10

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 17:58
von SteveK87
Hallo Fenn-Fan,

wir hatten vor kurzem ene ähnliche Situation und haben es so gespielt, dass die Gegenstände im Wasser treiben, also sie bleiben im Spiel. In der Anleitung haben wir nichts gefunden.

Wir haben die Taren im Kampf gegen Qurun auch eingesetzt. Mit den Taren ist der Endkampf einfach. Aber ohne die Taren wäre er ziemlich schwierig :)

Ob der Ruhmverlust durch Einsatz des Schildes vermieden wird, weiß ich leider nicht eindeutig. Ich denke aber eher nicht.

LG, Stefan

Re: Fragen zu Legende 10

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 18:23
von Tapta
Hallo Fenn-Fan,

wenn der Held an Bord bereits alle drei kleinen Ablagefächer belegt hat, dann kann man einen weiteren kleinen Gegenstand in die Kajüte legen. ;)

Die Taren dürfen gegen Qurun eingestezt werden:
Michael Menzel hat geschrieben:... Der Seeriese kann uns tatsächlich nicht gegen Qurun helfen. Aber das ist auch nicht nötig. Die anderen Verbündeten (Taren, Trank der Hexe und Runensteine) reichen aus und kosten uns keinen Ruhm. ...
Micha

[gekürztes Zitat]

Re: Fragen zu Legende 10

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 18:35
von Fenn-Fan
Tapta hat geschrieben:wenn der Held an Bord bereits alle drei kleinen Ablagefächer belegt hat, dann kann man einen weiteren kleinen Gegenstand in die Kajüte legen. ;)


Die war leider auch schon belegt. Wir haben die Tränke dann aus dem Spiel genommen. Wir haben auch versucht, ohne die Taren zu kämpfen, was aber nur eine Runde gut gegangen ist (die zweite haben wir verloren, und damit auch 1 Ruhm, womit der Barde auf 0 gefallen ist). Danke für die Antwort! :D

Re: Fragen zu Legende 10

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 19:09
von Tapta
Okay, das hatte ich so nicht aus deiner Frage herausgelesen.
Wenn ich in der Situation gewesen wäre, hätte ich die Tränke sehr wahrscheinlich auch versinken lassen :)
Ich glaube ohne TdH und ohne Taren ist es sehr schwer Qurun zu besiegen. Mit den Taren hättet ihr sicher gewonnen!

Viel Erfolg beim nächsten mal!

lg Tapta

Re: Fragen zu Legende 10

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 19:50
von Ragnar
Hallo Fenn-Fan,

zu deinen beiden anderen Fragen:

Die Hexentränke kommen dann aus dem Spiel:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Y,

gerne benatowrte ich Deine Regelfragen:
2) Wenn man an Bord ist und Sachen nicht mehr tragen kann, kommen sie aus dem Spiel.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin im Norden

Micha
[gekürztes Zitat]

Mit dem Schild kann man im Kampf nur den Verlust von WP verhindern:

Dwarftosser hat geschrieben:Eigentlich lassen sich Auswirkungen eines Kampfes mit dem Schild abblocken, aber auf der Ausrüstungstafel steht, er sei nur gegen den Verlust von WP und gegen Sturmkarten einsetzbar.
Also verliert man den Ruhm etc. doch, oder nicht? :?
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Dwarftosser

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Der Schild kann beim Kampf nur den Verlust von Willenspunkten verhindern. Also so, wie es auch auf der Ausrüstungstafel beschrieben ist.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin im Norden

Micha
[beide Zitate gekürzt]

VG Ragnar

Re: Fragen zu Legende 10

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016, 19:59
von Fenn-Fan
Vielen Dank für die Erklärungen :)