Holzstämme

Verfasst:
5. August 2016, 10:49
von SteveK87
Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit Bragor und Arbon die 9. Legende und bin in einer merkwürdigen Situation: Beide Helden sind auf Silberhall und haben den Auftrag, Holzstämme dorthin zu bringen. Eigentlich ganz einfach, da ich noch den Sturmschild beidseitig verwenden kann. Das Interessante ist aber, dass ich beide Holzstämme schon in Werftheim in Gold umgewandelt habe. Habe ich die Legende jetzt verloren, weil ich die Aufgabe nicht erledigen kann?
LG, Stefan
Re: Holzstämme

Verfasst:
5. August 2016, 11:04
von Michael Menzel
Hallo SteveK87
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das schon mal anderer Stelle geregelt wurde, aber ich würde sagen, dass Du das Holz um die Aufgabe zu erfüllen noch bereitlegen kannst. Das wäre thematisch sicher eine gute Lösung.
Viele Grüße
Micha
Re: Holzstämme

Verfasst:
5. August 2016, 13:12
von Tapta
Hallo, in den FAQ auf der Homepage findet man die Antwort:
Spiel FAQ Legende 9 hat geschrieben:
F: Was passiert, wenn beide Holzstämme von Feld 59 bereits nach Werftheim gebracht wurden und erst anschließend die Auftragskarte „Mall, der Meisterschmied …“ aufdecken, für die ja ebenfalls ein Holz benötigt wird.
A: Nur in diesem speziellen Fall wird eines der bereits aus dem Spiel genommenen Hölzer auf Feld 59 gelegt.
Also genau wie Micha es bereits geschrieben hat

!
Lg Tapta
Re: Holzstämme

Verfasst:
5. August 2016, 13:20
von Mjölnir
Hallo zusammen, hallo Micha,
ja, ich hatte diese Frage vor geraumer Zeit gestellt, und Michas Antwort gibt's im Original hier:
viewtopic.php?f=9&t=1040&p=11869#p11869Daraufhin wurde es den FAQ hinzugefügt.

Re: Holzstämme

Verfasst:
5. August 2016, 15:09
von Tapta
Hallo Mjölnir,
schön zu sehen, wie solche Dinge in die FAQ gekommen sind
Dieser Sonderfall ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten. Allerdings hatte ich bereits des öfteren den Fall, das in L8 das Schiff einsam auf dem Meer lag

lg Tapta
Re: Holzstämme

Verfasst:
5. August 2016, 21:31
von Ragnar
Hallo Tapta,
auch hierfür gibt es eine Lösung:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen
Da habe ich ein bisschen zu kurz gedacht. Sorry, aber den Fall hatte ich nicht.
Die Lösung, die Dani vorgeschlagen hat, ist sehr gut.
Also folgende Regelung gilt:
Wenn das Schiff durch ein Unwetterplättchen auf einem von den Küsten nicht erreichbaren Meeresfeld steht und kein Held an Bord ist, wird sofort mit einem roten Würfel gewürfelt und das Schiff auf das entsprechende Meeresfeld versetzt.
Das sollte hinhauen, oder?
Viele Grüße
und vielen Dank Dani
Micha
Die dazu passende Karte von Mjölnir:
Die Rettung der AldebaranUrsprungsthread:
Schiff davon gefahren!VG Ragnar