Zurück zur Taverne

Sturmtal in Not

Sturmtal in Not

Beitragvon sarienchen91 » 23. August 2016, 11:09

Hallo liebe Andori,

mein Freund und ich spielen gerade Andor. Nun ist mal wieder eine Frage aufgekommen.
Mein Freund war auf dem alten Spielplan auf Feld 63 und ich bin auf dem Nord Spielplan auf Feld 57.
Mein Freund hat die Flöte benutzt. Bekomme ich die WP dann auch oder sind die Felder in dem Fall nicht benachbart?

Liebe Grüße
Sarah
sarienchen91

Re: Sturmtal in Not

Beitragvon Mjölnir » 23. August 2016, 11:25

Hallo Sarah,

da die Felder 57 auf beiden Plänen die gleiche Nummer haben (ganz sicher von Micha so beabsichtigt) und auch beide das Händlersymbol zeigen, wäre ich der Meinung, dass es sich um ein Feld 57 handelt, das dann natürlich benachbart zu 63 ist.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon SteveK87 » 23. August 2016, 13:29

Hallo zusammen,

großes Lob an FamJu für die tolle Fanlegende. Sarah und ich haben diese zwar beim ersten Versuch geschafft, war dennoch eine sehr anspruchsvolle Legende, da man gut hochrechnen muss, welche Kreaturen auf dem Rietland besiegt werden sollen, damit nicht zu viele bis "Z" in die Burg kommen. Dank der Fackel haben wir es geschafft, dass sich keine Kreaturen überspringen.

Wir waren sehr überrascht, als plötzlich die ganzen Kreaturen auf Sturmtal auftauchten. Wir hatten nur 11 Ruhm. Eara ist schon schlafen gegangen und Thorns Zeitstein war schon bei der 10. Stunde. Zum Glück hatte er noch das Hadrische Stundenglas und konnte mit letzter Kraft noch einen Nerax besiegen. Dieses hat uns vor der Niederlage gerettet. Ohne Eara und Thorn hätten wir es vermutlich nicht geschafft, da Thorn mithilfe von Eara immer im richtigen Moment 3 6er gewürfelt hat.

LG, Stefan
SteveK87

Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne

Beitragvon Jaska » 24. August 2016, 09:03

SteveK87 hat geschrieben:
Wir waren sehr überrascht, als plötzlich die ganzen Kreaturen auf Sturmtal auftauchten. Wir hatten nur 11 Ruhm. Eara ist schon schlafen gegangen und Thorns Zeitstein war schon bei der 10. Stunde. Zum Glück hatte er noch das Hadrische Stundenglas und konnte mit letzter Kraft noch einen Nerax besiegen. Dieses hat uns vor der Niederlage gerettet. Ohne Eara und Thorn hätten wir es vermutlich nicht geschafft, da Thorn mithilfe von Eara immer im richtigen Moment 3 6er gewürfelt hat.

LG, Stefan

3 6er durch Eara auch bei besagtem Nerax? Das wäre dann nämlich regelwidrig gewesen, Eare hätte ja aktiv mitkämpfen müssen, um einen Würfel drehen zu dürfen ;)
Jaska

Beitragvon SteveK87 » 25. August 2016, 20:48

Jaska hat geschrieben:3 6er durch Eara auch bei besagtem Nerax? Das wäre dann nämlich regelwidrig gewesen, Eare hätte ja aktiv mitkämpfen müssen, um einen Würfel drehen zu dürfen ;)

Hallo Jaska,

nein, das nicht. Es sei denn, Eara hat die SF, dass sie auch während des Schlafes Kreaturen angreifen kann ohne, dass der Zeitstein weitergeht :). Bei einem Arrog und beim Endgegner hatte Thorn die 18 erreicht. Den Nerax hat er allein mit seinen 14 SP geschafft.

LG, Stefan
SteveK87

Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne