Liebe Andor-Spieler,
ich weiss nicht wie es euch geht, aber nach der dritten Runde des Spieles Nr. 5 "Der Zorn des Drachen" bin ich der Meinung, dass die Regelung bezüglich der Drachenstärke nicht optimal erdacht ist. Tarok ist viel zu stark, bei 4 Spielern (ich nehme an, damit sind Charaktere gemeint, nicht die Spieler selbst, denn manchmal spielt bei uns eine Person gleich zwei Charaktere) hat er 58 Stärkepunkte und 3 schwarze Würfel. Auch nach allen Verstärkungen, die wir mobilisieren konnten (Schildzwerge, Thorald, Kräuter, Hexentrank etc) ist es unmöglich, den Drachen zu besiegen. Vielleicht gelingt mit sehr viel Glück, dem Drachen eine seiner 5 Karten wegzunehmen, doch dann bleiben immer noch vier. Weitere 4 Mal so enormes Würfelglück zu haben ist chaostheoretisch unmöglich. Was bleibt, ist die Möglichkeit, aus der Zusatzpackung neue Helden hinzuzufügen. Wenn man mun den Drachen bis max. 6 Charakteren angreift, ist es immer noch knapp. Man hat hier keinerlei Spielraum, leider. Oder habe ich hier etwas Wesentliches übersehen? Liebe Grüße vom Schildzwerg