Zurück zur Taverne

Legende 4...Alarm! Kreaturen im Wald

Legende 4...Alarm! Kreaturen im Wald

Beitragvon Noris » 27. September 2016, 19:12

Hallo recht herzlich,
wir haben uns Andor vor 3 Wochen gekauft und seitdem kommt es nicht mehr vom Tisch!! Ein echt tolles Spiel!! Doch jetzt bin ich doch etwas unsicher, wie´s richtig weitergeht. :? Wollten die 4. Legende starten und da sind mir ein paar Sachen nicht ganz klar:
1. Auf der Alarmkarte steht "...sobald ein Held zum ersten Mal das Feld einer Kreatur betritt...."
Bedeutet das, dass die Alarmkarte nach diesem einem Mal aus dem Spiel kommt oder löse ich immer wieder Alarm aus, wenn ich ein Feld betrete auf dem eine Kreatur steht?
2.Was passiert eigentlich mit den Kreaturen die im Wald auf das Feld 63 kommen?
und
3.Das Wegräumen des Gerölls zählt als Aktion "Kämpfen", verliere ich dann auch Willenspunkte wenn ich Pech habe und den Wert des Plättchens nicht erreiche?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.
Noris
Noris

Re: Legende 4...Alarm! Kreaturen im Wald

Beitragvon Tapta » 27. September 2016, 19:20

Hallo Noris,

herzlich willkommen in der Taverne.

Gerne beantworte ich deine Fragen:
1. Die Alarmkarte wird einmalig aktiviert und zwar in dem Moment wenn ein Held auf dem Feld mit einer Kreatur steht.
2. Bin mir gerade nicht ganz sicher. Würde jetzt aber mal sagen, dass einfach nichts passiert. Die Kreaturen laufen einfach nicht weiter.
3. Beim Kampf gegen das Geröl verliert ihr keine WP. Wenn der Kampfwert groß genug ist, dann könnt ihr mehrere Plättchen auf einmal wegräumen.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Noris » 27. September 2016, 19:27

Hallo Tapta,
Das ging ja flott!!!
Danke, Danke, Danke...alle Unklarheiten sind fürs Erste beseitigt endlich gehts weiter!! :D

Liebe Grüße
Noris
Noris

Beitragvon Ragnar » 27. September 2016, 20:15

Hallo Noris,

zu 2:
Regulär werden in dieser Legende keine Kreaturen im Wachsamen Wald aufgestellt. ;)
Die einzigen Kreaturen, die Feld 63 überhaupt erreichen könnten, wären die beiden Nebelgore, falls ihr diese aktivieren solltet.
In der Tat bleibt die Kreatur dann einfach auf diesem Feld stehen. Auch hier gilt:
-> nur eine Kreatur auf einem Feld. (Der andere Gor müsste also auf 61 stehen bleiben.)

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Tapta » 28. September 2016, 05:14

Noris hat geschrieben:Hallo Tapta,
Das ging ja flott!!!
Danke, Danke, Danke...alle Unklarheiten sind fürs Erste beseitigt endlich gehts weiter!! :D

Liebe Grüße
Noris

Hallo Noris, freut mich das ich helfen konnte. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim erkunden der Mine. :)

Liebe Grüße
Tapta
Tapta